Portalseite der Lentz Gruppe® jetzt online

Unter www.lentz.eu ist erstmalig die Portalseite der weltweit agierenden Lentz Gruppe® online gegangen. Die Lentz Gruppe® ist ein freiwilliger Zusammenschluss vier rechtlich selbständiger Unternehmen, die sich alle jeweils auf eine Kernkompetenz spezialisiert haben.

Portalseite der Lentz Gruppe® jetzt online

Detektei Lentz

Zu der Lentz Gruppe® zählen Lentz & Partners Ltd., die Apollo Detektive als Marke der Lentz & Co. GmbH, die Detektei Lentz® als Marke der Lentz GmbH & Co. Detektive KG und die Ultima Ratio GmbH, das jüngste Mitglied der Lentz Gruppe®.

Lentz & Partners Ltd.

Die Lentz & Partners Ltd. hat ihren Sitz in London und ist nur für die Ausführung von Auslandsaufträgen innerhalb der Lentz Gruppe® zuständig. Detektive (Private Investigators) über die Lentz & Partners Ltd. werden für die Mandanten der Lentz Gruppe® weltweit in fast allen Ländern der Erde tätig. Der Vorteil der Lentz & Partners Ltd. liegt für die Mandanten der Lentz Gruppe® zum einen darin, dass eine in Deutschland ansässige, erfahrene Detektei mit der anerkannten Rechtsform einer GmbH mit voll eingezahltem Stammkapital von 25.000EUR (Lentz & Co. GmbH) bzw. 100.000EUR (Lentz GmbH & Co. KG) beauftragt wird. Neben diesem haftungsrechtlichen Aspekt bietet die Lentz & Partners Ltd. Auftragsnehmern der Lentz Gruppe® qualitative Vorteile und Kostenvorteile: der Auftrag wird von orts- und sprachkundigen Detektiven vor Ort bearbeitet, alle rechtlichen Vorschriften im jeweiligen Einsatzland werden restriktiv beachtet und zudem entstehen keine zusätzlichen Reise- und Hotelkosten.

Apollo Detektive®

Die Apollo Detektive® (www.apollo-detektive.de) sind schon seit 1985 am Markt tätig und gehören seit 2005 zur Lentz Gruppe®. Die Apollo Detektive® verstehen sich als reine Wirtschaftsdetektei, die ausschließlich Mandate mit meist wirtschaftskriminellem Hintergrund betreut. Entsprechend haben sich die Apollo Detektive® auf Einsatzgebiete wie z.B. Mitarbeiterbeobachtungen, Einschleusungen, Klärung von Mitarbeiterdiebstählen usw. spezialisiert.

Detektei Lentz®

Die Detektei Lentz® (www.lentz-detektei.de) ist seit 1995 am Markt tätig und bietet Observationen (Beobachtungen) für gewerbliche und private Mandanten an. Das Tätigkeitsfeld ist weit gespannt und reicht von der Klärung unterhaltsrelevantem Fehlverhalten bei Trennung und Scheidung, über die Suche nach vermissten Personen bis hin zur Klärung arbeitsrechtlicher Problemsituationen. In Zusammenarbeit mit der ZAD (Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe) und der IHK ist die Lentz GmbH & Co. Detektive KG Ausbildungsbetrieb für ZAD geprüfte Privatermittler (IHK zertifiziert) und den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation und bildet ihren Nachwuchs seit jeher selbst aus. Der Aus- und Weiterbildungsbereich ist für die Detektei Lentz ein wichtiger Baustein, ihren hohen Qualitätsanspruch umzusetzen. Entsprechend werden bei der Detektei Lentz nur ausgebildete, zertifizierte und festangestellte Mitarbeiter beschäftigt.

Ultima Ratio GmbH®

Das jüngste Mitglied der Lentz Gruppe®, die Ultima Ratio GmbH® (www.ultima-ratio-gmbh.de), hat sich auf einen weiteren, immer bedeutender werdenden Bereich spezialisiert: Lauschabwehr und vorbeugender Abhörschutz. Eigene Techniker und Technikerinnen führen entsprechende Sweeps (Suche nach illegalen Abhörgeräten) bei Mandanten durch bzw. erstellen Gutachten zum vorbeugenden Abhörschutz und halten Seminare ab, um Mitarbeiter gezielt auf das Thema Abhörschutz zu sensibilisieren. Durch das Aufgabengebiet der Ultima Ratio GmbH wird in der Lentz Gruppe® das gesamte Spektrum einer Wirtschaftsdetektei abgedeckt und das bei entsprechenden Spezialisierungsvorteilen und gleichzeitiger Internationalität.

Qualitätsanspruch der Lentz Gruppe®

Für die gesamte Lentz Gruppe® gilt uneingeschränkt das seit 2002 bestehende Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008. Ebenso lehnt die gesamte Lentz Gruppe® die Kooperation mit Subunternehmern ab und setzt nur festangestellte, entsprechend qualifizierte und zertifizierte Mitarbeiter für ihre Einsätze ein. Dadurch sind alle Mitarbeiter perfekt als Team aufeinander eingespielt. Das Risiko verlorener Zielpersonen, aufgefallener Observationen oder mangelhafter Techniker-Einsätze wird hierdurch bestmöglich eliminiert. Im Rahmen einer Mandantenbefragung der Detektei Lentz® im vergangenen Jahr gaben 90,0% der Befragten an, mit der Leistung der Detektei Lentz® „vollkommen zufrieden“ gewesen zu sein. Dieses Ergebnis bestätigt, dass die Mandanten von den angestrebten Synergieeffekten der Lentz Gruppe® profitieren und diese entsprechend auch wahrnehmen.

Die Privat- und Wirtschaftsdetektei Lentz® wurde 1995 gegründet und ist ausschließlich auf die professionelle Durchführung von Observationen im In- u. Ausland sowie auf die qualitativ hochwertige Lauschabwehr spezialisiert. Zu den Leistungen zählen Ermittlungen im Bereich Wirtschaftskriminalität sowie private Aufträge. Alle Detektive arbeiten fest angestellt und sind ZAD geprüft. Betreut werden Mandanten aus führenden deutschen/internationalen Unternehmen und Anwaltskanzleien. Die Detektei ist Mitglied der deutsch-amerikanischen Handelskammer sowie der Vereinigung international tätiger Privatdetektive e.V. Die Detektei-Lentz ist eine von sechs TÜV zertifizierten Detekteien in Deutschland und unterliegt damit permanenter Überwachung und Kontrolle hinsichtlich der Qualität der Leistung im detektivischen Fachbereich. Unternehmenseigene Niederlassungen werden in Barcelona, London, New York und Hongkong unterhalten.

Kontakt:
Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Julia Braun
Nürnberger Straße 4
(0800) 88 333 11 (gebührenfrei)
julia.braun@lentz.de