Policenbewertung: So gut sind die Versicherungsgesellschaften im Vergleich

Die Lebensversicherungen unabhängig bewerten lassen
Policenbewertung: So gut sind die Versicherungsgesellschaften im Vergleich

Als Altersvorsorge oder Risikoschutz – rund 95 Millionen Lebensversicherungen liegen bundesweit in den Schubladen. Wie sinnvoll die dort lagernden Policen allerdings aktuell noch sind bzw. wie profitabel die Versicherungsgesellschaften zwischenzeitlich mit dem Geld der Versicherungsnehmer umgegangen sind, darüber geben die Papiere kaum Auskunft. Deshalb bietet das Vergleichsportal Versicherung-vergleichen.net ab sofort in Kooperation mit der cash.life AG eine unabhängige Bewertung der Lebensversicherung an.

Unabhängige Einschätzung erhalten

Anhand aussagekräftiger Ratings und einem spezifischen Marktvergleich erhält der Versicherungsnehmer eine unabhängige Bewertung über die eigene Lebensversicherung sowie die Stärke der Versicherungsgesellschaft. Er profitiert in jener Hinsicht von der langjährigen Erfahrung, über die cash.life als Ankäufer von Lebensversicherungen verfügt. Seit 1999 hat das Unternehmen bereits mehrere hunderttausend Versicherungsverträge bewertet. Mit dem aktuellen Angebot auf http://www.versicherung-vergleichen.net/lebensversicherung/lebensversicherung-bewerten-policenbewertung/ kann der Versicherungsnehmer diesen und weitere Vorteile für sich nutzen.

Kostenfreie Erstbewertung

Eine erste Online-Bewertung des Versicherungsvertrages ist völlig kostenfrei. Ganz nach Wunsch kann zusätzlich eine umfassende Vollbewertung inklusive persönlichem Expertengespräch angefordert werden. Bei dieser individuellen Einschätzung erhält der Versicherungsnehmer eine exakte Renditeberechnung sowie alle wichtigen Informationen zu finanziellen Stärken und Schwächen seiner Versicherungsgesellschaft. In die Analyse fließen u. a. die laufende Verzinsung, explizite Verwaltungskosten, die Solvabilität sowie die Stornoquote des Versicherers ein. Unter Beachtung verschiedener Gewichtungen wird darüber hinaus eine Gesamteinschätzung der Police vorgenommen.

Mehr Informationen zur Policenbewertung sowie weitere Vergleichsmöglichkeiten rund um die Lebensversicherung finden sich unter: http://www.versicherung-vergleichen.net/lebensversicherung/

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das Vergleichsportal www.versicherung-vergleichen.net bietet Lesern neben einem umfassenden Versicherungsüberblick eine unabhängige Vergleichsmöglichkeit sowie zahlreiche Ratgeber und themenspezifische News. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Concitare GmbH
Mario Hess