Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
20

Planta Oleum AG plant Kapitalerhöhung

Internationalisierung und Expansion in neue Märkte

Leer, 20. April 2011 – Um die Erschließung weiterer nationaler und auch internationaler Märkte voranzutreiben, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Kapital der Gesellschaft zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung soll noch in diesem Jahr durchgeführt werden, um den Weg für neue Projekte zu ebnen. Als Pflanzenölhändler für Energiezwecke ist die Planta Oleum AG national bereits eine führende Größe. Jetzt weitet das wachstumsstarke Unternehmen seine Tätigkeit auf neue Branchen und Märkte im In- und Ausland aus. „Wir befinden uns in einer Phase, in der wir großes Potenzial für weiteres Wachstum sehen. Über die Kapitalerhöhung wollen wir uns den dafür nötigen Handlungsfreiraum schaffen“, unterstreicht Eric Leuchters, Vorstand der Planta Oleum AG.
Über die Planta Oleum AG:
Die Planta Oleum AG mit Sitz in Leer ist einer der führenden Pflanzenölhändler in Deutschland. Mit einem großen Angebot an hochwertigen Ölen und Fetten ist das Unternehmen für die Lebensmittelindustrie ein vertrauensvoller Handelspartner. Im Bereich der technischen Öle hat die Planta Oleum langjährige Erfahrung und bedient unter anderem Betreiber von Blockheizkraftwerken und Raffinerien für Biokraftstoffe. Das Unternehmen ist Mitglied in den Zertifizierungsgremien ISCC und RSPO und trägt als Händler auch das ISCC-Zertifizierungssiegel sowie das ISO 9001-Siegel für Qualitätsmanagement.

Weitere Informationen unter:

Planta Oleum AG
Eric Leuchters
Edzardstraße 33 a/b
26789 Leer
0491-999 4964-0

presse@liepoltstumpf.de

Pressekontakt:
Liepolt Stumpf GmbH
Katharina Ossadnik
Mannheimer Straße 1
69115 Heidelberg
k.ossadnik@liepoltstumpf.de
06221-138-90-15
http://www.liepoltstumpf.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»