PLAN:D lässt auf der Personal Süd das Personalmanagement florieren

PLAN:D lässt auf der Personal Süd das Personalmanagement florieren Die digitale Personalakte der PLAN:D AG präsentiert sich in Stuttgart mit einem neuen Highlight: Sie ist unabhängig von Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen einsetzbar.

(ddp direct) Ihre Plattformunabhängigkeit hat die digitale Personalakte von PLAN:D bereits in den letzten Jahren zu einem DMS-Erfolgsmodell gemacht. Nun lässt sie sich auch an jedes Lohn- und Gehaltsabrechnungssystem wie DATEV, SAP oder LOCA anbinden, wie die Präsentation auf der diesjährigen Personal Süd in Stuttgart am 23. und 24. April zeigen wird.

Das Klima im HR-Bereich hat sich in Zeiten des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels verändert. Da ist eine digitale Personalakte, die sich leicht in bestehende Systeme integrieren lässt, für das moderne Personalmanagement wichtiger denn je. Die Unternehmen können sich nicht auf komplizierte und langfristige Umstellungsprozesse einlassen. Vielmehr gilt es für ein Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und damit qualifizierte Kräfte zu akquirieren und Mitarbeiter zu binden. Da muss das entsprechende System schnell einsatzbereit und einfach zu bedienen sein.

Die digitale Personalakte reagiert mit einem E-Recruiting-Tool auf diese Anforderungen, das eine attraktive Rekrutierung von qualifiziertem Personal und Nachwuchs ermöglicht und so die Grundlage für eine dauerhafte Beschäftigung schafft. Darüber hinaus helfen vielfältige Planungsfeatures wie Ausschreibungen, Weiterbildungsprogramme, Eskalationsmanagement oder Wachstumsplanung Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden.

Für ein besseres Klima gestaltet die digitale Personalakte die Abläufe im Personalmanagement zukunftssicher und wartet mit einem ökonomischen Dreiklang auf: Sie spart Zeit, Raum und damit Kosten ein. Dabei sind ihre schnelle Einsatzbereitschaft ebenso von Vorteil wie die intuitiv zu bedienende, webbasierte Oberfläche und die Integration der Lohnbuchhaltung. Die so erzielte schlanke Struktur macht den HR-Bereich fit für den Personalmarkt, präsentiert ein Unternehmen potenziellen und bestehenden Mitarbeitern als zeitgemäßen Arbeitgeber und sorgt für blühende Geschäfte.

PLAN:D auf der Personal Süd in Stuttgart, 23. und 24. April 2013, Halle 6, Stand D 11.?

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die PLAN:D AG ist ein Lösungsanbieter mit umfangreichen Kompetenzen in Entwicklung, Projektmanagement und Prozessmodellierung. Das Unternehmenskonzept der Nürnberger IT-Spezialisten stellt die Wirtschaftlichkeit von Software-Lösungen bewusst in den Vordergrund. Mit einem innovativen Return-On-Invest-Konzept bietet die PLAN:D ihren Kunden eine transparente und strikt erfolgsorientierte Dienstleistung.

Kontakt:
PLAN:D AG