PLACCES hilft Kinderwünsche zu erfüllen

Berliner Start-up spendet an Krebskranke Kinder in Not e.V.

PLACCES hilft Kinderwünsche zu erfüllen

v.l.: Janina Atmadi (PLACCES), Katharina Stahn (Krebskranke Kinder in Not)

Berlin, 18. Dezember 2013. Alle Kinder sind bereits voller Vorfreude auf Heiligabend. Gerade für die Jüngsten ist es daher besonders schlimm, wenn sie aufgrund einer Krankheit Weihnachten nicht im Kreise ihrer Familie feiern können, sondern im Krankenhaus verbringen müssen. Um den Kleinen zum Fest trotzdem ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, unterstützt PLACCES, der Wegweiser zur passenden Eventlocation, den Verein „Krebskranke Kinder in Not e.V.“ mit einer Spende. Mit dem Betrag wird das Projekt „Klinikclowns“ unterstützt.

„Nur allzu schnell vergisst man zwischen Geschenkekauf und Weihnachtstrubel die Kinder, die das Weihnachtsfest aufgrund einer Krebserkrankung nicht richtig genießen können. Um ihnen und ihren Familien eine Freude zu bereiten, unterstützen wir den Verein mit unserer Spende“, erklärt Karsten Himmer, Geschäftsführer von PLACCES. Die 2010 gegründete, gemeinnützige Organisation „Krebskranke Kinder in Not“ unterstützt Kinderkrebsstationen mit Sachmitteln, fördert das Projekt „Klinikclowns“ und erfüllt persönliche Wünsche wie Startreffen mit Rudi Völler oder Pietro Lombardi. Darüber hinaus ist der Verein Ansprechpartner und Hoffnungsgeber für betroffene Familien. Aufmerksam auf den Verein wurde PLACCES durch seinen IT-Leiter Christoph Weise, der bei der Gestaltung des Charity-Kalenders 2013 zugunsten der Hilfsorganisation mitwirkte.

„Wir stehen immer in engem Kontakt mit den Familien und erfahren so die Wünsche der Kinder. Dank unserer vielen Unterstützer – zu denen nun auch PLACCES gehört – können wir diese erfüllen und den Kleinen eine Freude bereiten, was den Heilungsprozess positiv beeinflusst“, erklärt Katharina Stahn, die neben ihrem Hauptberuf als Model Gründerin und Vorstand von „Krebskranke Kinder in Not“ ist.

Als fester Partner des Vereins plant PLACCES bereits für die erste Jahreshälfte 2014 eine weitere Spende, mit der ein aktuelles Projekt unterstützt wird.

Die Übergabe der Spende fand in der Andy-Warhol-Bar im art“otel berlin city center west statt.

Über PLACCES:
PLACCES ist das Suchportal für Veranstaltungsräumlichkeiten und Eventlocations im deutschsprachigen Raum. Mit einer intuitiv zu bedienenden Suchmaske und Eingabefeldern wie Ort, Postleitzahl oder Umkreis und Personenanzahl, gelangen Nutzer schnell zu einer individuell passenden Ergebnisliste. So finden Suchende auch Veranstaltungsräume, die keine eigene Webseite haben. Für Location-Anbieter stellt PLACCES ein Online-Marketinginstrument dar. Das Team hinter der Plattform bietet dabei einen persönlichen Kundenservice an, der ihnen dabei hilft, ihr Angebot ins beste Licht zu rücken.

Auf der Suche nach einer Eventlocation für eine Silvesterparty kam dem Berliner Karsten Himmer 2009 die Idee zu PLACCES.

PLACCES GmbH
Janina Atmadi