PKV Vergleich 2012: Beiträge mit dem PKV Rechner bestimmen

Der große Private Krankenversicherung Vergleich 2012

(ddp direct) In der privaten Krankenversicherung (PKV) den richtigen Tarif zu finden, ist heutzutage im Vergleich zu früher wesentlich schwieriger geworden. Grund hierfür ist, dass sich inzwischen eine riesige Anzahl von Unternehmen um die Kunden auf dem PKV Markt reißen. Für Verbraucher ist dies auf den ersten Blick begrüßenswert, denn je größer das Angebot, desto besser sind auch die Aussichten, einen günstigen PKV Tarif mit guten Leistungen zu erhalten. Andererseits verliert mancher im Tarifdschungel rasch den Blick für das Wesentliche. Hier hilft ein Online PKV Rechner und ein anschließender elektronischer Preisvergleich wie z.B. auf PKV-Vergleich.de

Anhebung der Versicherungspflichtgrenze drängt zu raschem PKV Vergleich

Die Jahresentgelt- oder Versicherungspflichtgrenze bestimmt, wie hoch das Einkommen eines Angestellten sein muss, damit er sich privat krankenversichern darf. Diese Grenze wird kontinuierlich Jahr für Jahr gesteigert. Dies drängt Verbraucher, die zwar die Versicherungspflichtgrenze 2012 erreichen, die des Jahres 2013 jedoch nicht mehr, zu einer raschen Entscheidung über die Frage, ob sie einer privaten Krankenversicherung beitreten möchten oder nicht.

PKV Beitragserhöhungen erzeugen zusätzlichen Zeitdruck

Und als wären die Anhebung der Versicherungspflichtgrenze und die unübersichtliche Lage auf dem PKV Markt noch nicht genug, geraten männliche Interessenten an einer privaten Krankenversicherung nun zusätzlich unter Zeitdruck. Denn durch die Abschaffung der Bisex Tarife in der PKV zum 21.12.2012 müssen Männer mit steigenden Beiträgen rechnen. Die nach diesem Datum geltenden Unisex Tarife lassen die Beitragshöhen für PKV Neuverträge von männlichen Versicherten teilweise um bis zu 50 Prozent ansteigen. Wer dem entgehen möchte, muss also den Vertrag mit der privaten Krankenversicherung seiner Wahl noch vor dem Stichtag unter Dach und Fach bringen. Das Hauptproblem hierbei dürfte jedoch zunächst einmal in der Entscheidung für einen aus den hunderten PKV Tarifen, die zur Wahl stehen, liegen.

PKV Rechner hilft bei der Bestimmung der Beiträge 2012

Eine der ersten Fragen, die sich der Verbraucher bezüglich einer privaten Krankenversicherung stellt, lautet oftmals ?Was kostet das??. Eine Frage, die sich nicht pauschal beantworten lässt, denn gerade bei der Ermittlung der Beitragshöhe kommt es in der PKV besonders auf die Lebensumstände des Versicherten an. Denn die PKV Beiträge richten sich nicht, wie in der gesetzlichen Krankenversicherung, danach, wie viel Geld der Interessent verdient. Es geht vielmehr darum, welche Voraussetzungen er mitbringt, also beispielsweise darum, wie seine Krankenvorgeschichte aussieht, ob er einen gefährlichen Beruf ausübt, wie alt er ist und so weiter. Wer nun verschiedene Versicherungsmakler aufsucht und deren Angebote einholt, verliert wertvolle Zeit. Eine wesentlich einfachere Alternative liegt darin, den zu erwartenden PKV Beitrag per Internet, genauer mit einem PKV Rechner z.B. auf pkv-vergleich.de/private-krankenversicherung-rechner, zu errechnen. Diese Möglichkeit spart dem Interessenten nicht nur viel Zeit, sondern indem er seine Daten selbst in den PKV Rechner eingibt, kann er die richtige Berechnung seiner zu erwartenden Beiträge quasi live verfolgen und so sicher sein, dass seine Interessen vom Online Rechner auch wirklich komplett berücksichtigt werden.

PKV Vergleich: Die beste PKV ist oft nur einen Klick entfernt

Nachdem der Interessent mit Hilfe des PKV Rechner den für ihn zu erwartenden Beitrag bestimmt hat, sollte er den Vergleich anstellen, in welchem PKV Tarif er die besten Leistungen für sein Geld bekommt. Auch hier ist die Auswahl gigantisch und somit unübersichtlich. Abhilfe schafft hier das zweite Tool, das unabhängige Verbraucherportale ihren Nutzern zur Verfügung stellen, nämlich der elektronische PKV Vergleich. Denn häufig ist beim elektronischen PKV Vergleich die beste private Krankenversicherung bildlich gesprochen nur einen Klick entfernt. So können Interessenten mit Hilfe von Online Rechner und elektronischem PKV Vergleich frühzeitig die passende private Krankenversicherung finden und ihren Wunschtarif noch rechtzeitig abschließen. Erfahren Sie Hier mehr zum Private Krankenversicherung Vergleich

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
Hamburger Finanz Cor GmbH