PINS – Partner für Performance mit moderner Website und Erfolg im hr-Boxring

Cornelia Kiel zeigt auf, was wirklich wichtig ist bei Projekten

PINS - Partner für Performance mit moderner Website und Erfolg im hr-Boxring

Cornelia Kiel ist der Lotse zum Projekterfolg

Darmstadt / Eppstein. Nicht die IT ist das entscheidende Element für Projekterfolge, sondern Menschen und deren Verhalten in Prozessen. Das stellt Cornelia Kiel im Boxring des Hessischen Rundfunks auf der jüngsten IT & Media in Darmstadt fest. Für den erfahrenen Projektcoach steht außer Frage, Erfolge sind menschengemacht und nicht in erster Linie technikgesteuert – auch, wenn natürlich Soft- und Hardware immer wichtiger werden. Das verdeutlicht Kiel nun auch auf ihrer neuen, komplett modernisierten Internetpräsenz. Unter www.pins-performance.de gibt es alle Infos rund um den Projekterfolg.

Cornelia Kiel ist spezialisiert auf Projektmanagement und Projektcoaching in mittelständischen Unternehmen und Konzernen, insbesondere in der IT-Branche und bei produzierenden Unternehmen. Ihr Credo: Erst kommt der Mensch, der wertgeschätzt, mitgenommen und verstanden werden möchte und dann erst die Technik. Nur im Zusammenspiel aus persönlicher Kommunikation, moderner Führung, transparenten und nachvollziehbaren Prozessen und intelligenten IT-Lösungen entstehen messbare Projekterfolge.

Auf ihrer neuen Unternehmenswebsite beschreibt sie die notwendigen Schritte und erklärt Hintergründe. „Die Seite soll Maßstäbe setzen in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Informationsgehalt und Service“, so Kiel. Sie wolle damit Pate stehen für das, was sie im Rahmen von Projekten zu vermitteln versuche. Nach und nach solle sich ihre Webpräsenz zu einem Wissens-El-Dorado für Projektmanager entwickeln.

Kiel, die sich selbst als „Lotse zum Projekterfolg“ sieht, bietet ab Herbst auch eine eigene Ausbildung zum Projektcoach an. Auch hierzu finden sich viele Inhalte im neuen Webauftritt. Weitere Informationen über Cornelia Kiel, ihre eigene Ausbildung zum Projektcoach und weitere Hintergründe gibt es unter www.pins-performance.de. Den Podcast zum hr-Boxring auf der IT & Media in Darmstadt können sich Interessierte hier anhören: http://bit.ly/LpGsjy.

Cornelia Kiel ist der Lotse zum Projekterfolg und eine der führenden Expertinnen rund um die Themen Projektmanagement und Change-Management in IT-Organisationen im deutschsprachigen Raum. Als Projektcoach unterstützt und begleitet sie seit fast zwanzig Jahren mittlere und große Unternehmen aus der Automobilbranche, der IT- und Finanzwirtschaft und dem produzierenden Gewerbe bei der Einführung von Projektmanagement-Prozessen. Sie ist mehrfach ausgezeichnete Spitzentrainerin, gefragte Rednerin und zertifizierter Projektmanagement-Fachmann nach den Richtlinien der Gesellschaft für Projektmanagement (GPM / IPMA). Als studierte IT“lerin, ausgebildeter Performance-Coach und lizenzierte Moderatorin setzt sie eigene Maßstäbe im Umgang mit Menschen und Prozessen auch in komplexen Projekten. Ihr Projektmanagement-Credo: ziel- und lösungsorientiert an der Sache, wertschätzend und einbeziehend bei den Menschen, ergebnisorientiert, strategisch und betriebswirtschaftlich denkend und handelnd im Sinne der Unternehmen. Ihre Projektmoderationen sind genau wie ihre Trainings und Coachings strukturiert, konzeptionell und analytisch, aber auch humorvoll, inspirierend und unterhaltsam. Ihr Expertise und reichhaltigen Praxis-Erfahrungen bringt sie in zahlreiche Fachverbände und Spezialistengremien ein.

Weitere Informationen unter www.pins-performance.de.

Kontakt:
PINS Partner für Performance