Peter Feldmann von SchuhXL – Schuhe in Übergrößen über Modetrends im H/W 2017

Peter Feldmann von SchuhXL - Schuhe in Übergrößen über Modetrends im H/W 2017

Peter Feldmann von SchuhXL – Schuhe in Übergrößen

Peter Feldmann, Inhaber von SchuhXL, dem Salzbergener Fachgeschäft für Schuhe in Übergrößen, war in den letzten Wochen auf den relevanten Schuhmessen unterwegs. Feldmann begutachtete die Trends der kommenden Saison. Der Unternehmer ist ständig auf der Suche nach Herstellern, die aktuelle Trends auch in Übergrößen bedienen. Als einer der bekanntesten Spezialisten für Schuhe in Übergrößen möchte Peter Feldmann seinen Kunden vermitteln, dass sie trotz großer Schuhgrößen nicht auf bezahlbare und trendstarke Schuhe verzichten müssen.

Die aktuellen Schuhtrends – auch für Übergrößen

Schuhe in Übergrößen waren früher teuer und schwer zu finden. Das hat sich geändert – auch dank des Engagements des Salzbergener Unternehmers. Wenn es um Schuhe in Übergrößen geht, ist Peter Feldmanns Interesse am Thema nicht nur geschäftlich. Der Unternehmer gehört selbst zu den „Großfüßlern“. Daher bringt er ein besonderes Verständnis für Menschen mit großen Füßen mit. Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass mancher Schuhtrend für große Füße weniger geeignet ist. Unter den Schuhtrends 2017/2018 fand der Salzbergener Unternehmer fast alle kompatibel mit großen Schuhgrößen.

In seinem gut bestückten Fachgeschäft für Schuhe in Übergrößen finden sich herbstliche Langschaftstiefel zu eleganten oder rustikalen Outfits. Derbe Ankle Boots und trendige Kurzschaftstiefel passen zum Jeanslook ebenso gut wie zu warmen Strickkleidern. Damenstiefel in Übergrößen laden dank ihrer Profilsohle zu herbstlichen Waldspaziergängen ein. Jede Menge Bling-Bling am Schuh sorgt im Herbst für glänzende Auftritte. Silbernes Leder und Glitzereffekte lenken den Blick zwar auf den Schuh, sagt Peter Feldmann. Aber die Aufmerksamkeit gilt nicht dessen Größe. Wer den Glitzereffekt am Oberteil wiederholt, sorgt für eine geschickte Blicklenkung.

Rot und Weiß markieren den Herbsttrend

Peter Feldmann freut sich, dass auch bei den Schuhen in Übergrößen die Farbe Rot punkten kann. „Zur Jeans, einem dunkelblauen Business-Hosenanzug oder einem beigefarbenen Twinset mit Caprihose bilden rote Pumps oder Ballerinas einen farblichen Kontrapunkt“. Um den Blick nicht allzu sehr auf die Schuhe in Übergrößen zu lenken, empfiehlt der CEO von SchuhXL einen roten Brillenrahmen als Hingucker. Weiße Schuhe in Übergrößen sind im Winterhalbjahr 2017/2018 keineswegs nur als Brautschuhe angesagt. Was auf den Laufstegen der großen Modemetropolen zu entdecken war, findet sich nun bei SchuhXL – Schuhe in Übergrößen in 48499 Salzbergen bei Münster. „Angesichts der Vielfalt der derzeitigen Schuhtrends fällt es uns nicht schwer, unseren Kunden einen bunten Strauß modischer Alternativen anzubieten.“, sagt Peter Feldmann. „Niemand muss heute auf trendstarke Schuhmode verzichten, nur weil die Gene ausgerechnet bei den Füßen für Größe gesorgt haben.“

Der Salzbergener Spezialist für Schuhe in Übergrößen freut sich, dass immer mehr Schuhkäufer mit großen Füßen nach Salzbergen kommen, um passende Schuhe zu finden. Im konventionellen Schuhhandel finden sich nur selten Trendschuhe in großen Größen. Jenseits der Standardgrößen sieht es traditionell düster aus. Daher hat Feldmann schon vor Jahren sein Unternehmen zu einem der führenden Fachgeschäfte für Schuhe in Übergrößen ausgebaut. Dank geografisch günstiger Lage zwischen Münsterland und Ruhrgebiet kommen viele Schuhkunden über die A30 und A 31 nach Salzbergen. Auch Urlauber aus den Niederlanden kaufen ihre Schuhe bei Peter Feldmann.

„Es geht eben nichts über das Anprobieren im Laden. Die Trendschuhe dieses Herbstes und Winters erfreuen sich bereits größten Zuspruchs.“, weiß Feldmann. Bei Schuhen in Übergrößen ist die Passform entscheidend. Ob am Ende rote Stiefeletten oder schwarze Business – Herrenschuhe in Größe 49 in im Einkaufskorb landen, weiß man nie vorher.

SchuhXL – Schuhe in Übergrößen ist ein führendes, innovatives, multimedial aktives E-Commerce-Unternehmen aus dem Multichannel-Bereich mit dem Produktschwerpunkt Schuhe in Übergrößen. Das Portfolio erstreckt sich auf viele nationale und internationale bekannte Marken für Schuhe in Übergrößen. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42-46 geführt, der Bereich Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46-53 und das Segment Sportschuhe in Übergrößen die Größen 44-54. Ergänzt wird das Programm mit modischen Artikeln aus dem Bereich Fast-Fashion, sowie drei Privatlabeln.

SchuhXL – Schuhe in Übergrößen
Peter Feldmann