Peter Ellinghorst neuer Geschäftsführer der PROGAS GmbH & Co KG

Peter Ellinghorst ist weiterer Geschäftsführer der PROGAS GmbH & Co KG. Foto: privat.

Dortmund, 20. September 2016. Peter Ellinghorst ist seit dem 15. September 2016 weiterer Geschäftsführer des Dortmunder Flüssiggasversorgers PROGAS GmbH & Co KG. Er wird er zukünftig die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Organisation/IT, Recht und Compliance verantworten.

Ellinghorst, der auf eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer im Bereich der Chemiedistribution und Prozessindustrie zurückblickt, steht bei PROGAS Achim Rehfeldt zur Seite, der seit 1999 Geschäftsführer der PROGAS ist.

Das Handelsunternehmen PROGAS vertreibt mit 300 Mitarbeitern die Flüssiggase Propan und Butan an private und gewerbliche Kunden sowie an öffentliche Einrichtungen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1949, der Hauptsitz befindet sich in Dortmund. In Deutschland hat PROGAS ein flächendeckendes Vertriebsnetz errichtet.
www.progas.de

PROGAS gehört mit 300 Mitarbeitern zu den führenden Flüssiggasversorgern in Deutschland. In einem flächendeckenden Vertriebsnetz beliefert der Anbieter private und gewerbliche Kunden sowie öffentliche Einrichtungen zuverlässig mit Flüssiggas nach DIN 51622. Seit Mai 2016 hat das Unternehmen sein Flaschengas-Sortiment klimaneutral gestellt. Das Angebot ist an bundesweit über 2.500 Verkaufsstellen erhältlich.

PROGAS GmbH & Co. KG
Christian Osthof