Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Mrz
11

Personalmanagement auf höchstem Niveau

Ingenics AG ist „Top Arbeitgeber Ingenieure 2014“ – 1. Platz im Bereich „Training & Entwicklung“, 2. Platz für die „Karrieremöglichkeiten“

Personalmanagement auf höchstem Niveau

Martina Schulz, Ingenics AG, und David Plink, Top Employers Institute

(Ulm/Düsseldorf) – Ingenics ist „Top Arbeitgeber Ingenieure 2014“. Aus der Sicht des international tätigen Top Employers Institute, das diesen begehrten Titel am 6. März 2014 in Düsseldorf vergab, überzeugt die Ingenics AG als Arbeitgeber mit Personalmanagement auf höchstem Niveau. Da Ingenics laufend Ingenieure sucht und einstellt, ist Manfred Loistl – Vorstand Personal – diese Auszeichnung als zusätzliches Argument hoch willkommen.

Das Top Employers Institute – bisher unter dem Namen CRF Institute bekannt – zertifiziert weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen. Dies geschieht – im Interesse einer kontinuierlichen Verbesserung – auf der Grundlage der Annahme, dass, wer die Mitarbeiterorientierung im Fokus hat, auch dafür sorgt, dass sie sich persönlich wie beruflich bestmöglich weiterentwickeln.

Die Zertifizierung honoriert die Leistungen von Arbeitgebern und stärkt die Bedeutung der HR-Arbeit im Geschäftsleben. „Über die Jahre haben wir mit unserer einzigartigen Methodik zahlreiche Unternehmen weltweit bewertet und zertifiziert, dabei legen wir sehr viel Wert auf Objektivität, Unabhängigkeit und kritische Selektion“, versichert David Plink, CEO des Top Employers Institute. „Unseren Ergebnissen können Arbeitnehmer vertrauen: Die zertifizierten Unternehmen stellen herausragende Arbeitsbedingungen zur Verfügung, damit sich ihre Mitarbeiter in jeder Hinsicht weiterentwickeln können. Jederzeit.“

Dass das Top Employers Institute die Herausforderung, Best Practices auf dem Gebiet des Human Resource Managements zu identifizieren und zu kommunizieren mit derart großem Erfolg wahrnehmen kann, basiert auf wissenschaftlich abgesicherten Methoden des CRF Institutes, die das Top Employers Institute selbst kontinuierlich weiterentwickelt. Grundlagen sind eine objektive Selektion und ein Filterprozess mit Befragungen und Messdaten aus dem HR Best Practice Bereich.

Ingenics 2014: Arbeitsplätze sind noch attraktiver geworden

Am 6. März 2014 wurde die Ingenics AG in Düsseldorf mit der exklusiven Zertifizierung Top Arbeitgeber Ingenieure 2014 offiziell ausgezeichnet. Nur Unternehmen, die die objektiven Bewertungsstandards auf hohem Niveau erfüllen, hatten sich für die Zertifizierung qualifiziert. Um die Validität des Untersuchungsverfahrens zu garantieren, wurden alle Antworten und Daten zusätzlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen.

Die Ingenics AG konnte im Wettbewerb mit führenden internationalen Unternehmen den 5. Platz im Gesamtranking „Top Arbeitgeber Ingenieure 2014“ belegen. Die angetretenen Unternehmen wurden in den sechs Kategorien „Primäre Benefits“, „Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance“, „Training & Entwicklung“, „Karrieremöglichkeiten“, „Unternehmenskultur Management“ und „Innovationsmanagement“ durch das Top Employers Institute bewertet. Die Ingenics AG konnte zum wiederholten Male in den beiden Einzelkategorien „Training & Entwicklung“ mit dem ersten Platz und „Karrieremöglichkeiten“ mit dem zweiten Platz überzeugen.

„Wir haben während des vergangenen Jahres den Dialog mit unseren Mitarbeitern weiter intensiviert“, sagt Manfred Loistl. „Je genauer wir ihre Bedürfnisse und Wünsche kennen, desto konkreter können wir sie in Maßnahmen umsetzen, die unsere Arbeitsplätze noch attraktiver machen.“

„Optimale Bedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln“, sagt Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland & Poland des Top Employers Institute. „Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass die Ingenics AG ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet.“

Bildrechte: Top Employers Institute Bildquelle:Top Employers Institute

Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 325 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 3.900 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.

Ingenics AG
Andrea Hornischer
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-230
andrea.hornischer@ingenics.de
http://www.ingenics.de

Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60 70 719
info@zeeb.info
http://www.zeeb.info

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»