Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon: Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon:Die Raumfeld WLAN Lautsprecher sind ab sofort über Amazon.de erhältlich!

Die mit dem Red Dot Award prämierten Multiroom-Streaming-Systeme von Raumfeld sind nun auch beim Onlinehändler Amazon erhältlich.

Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon:  Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon:Die Raumfeld WLAN Lautsprecher sind ab sofort über Amazon.de erhältlich!

www.raumfeld.com

Berlin/München, 01. Juli 2015. Raumfeld, der führende Anbieter von WLAN Lautsprechern in echter HiFi-Qualität bietet ab sofort seine komplette Produktpalette auch auf Amazon an. Mit dem Verkauf auf Amazon macht Raumfeld den nächsten Schritt in Sachen Markenbekanntheit und Expansion. Bisher hat sich die Marke darauf konzentriert, ihre Produkte über den eigenen Onlineshop und den Flagship-Store in Berlin zu vertreiben. Mit stetig steigender Nachfrage auf Kundenseite und dem rapiden Wachstum des Streaming-Marktes war es eine logische Konsequenz, nun die Raumfeld-Produktpalette auch bei Amazon.de anzubieten. Die Maxime von Raumfeld bleibt dabei aber unangetastet: unverfälschter, kristallklarer Klang, zeitloses, exklusives Design und eine intuitive Bedienung über die Raumfeld App für ein unvergessliches Musikerlebnis.

Starke Partner: Raumfeld und Amazon
Darauf haben viele Kunden in Deutschland gewartet: Raumfeld – bekannt als „Direktverkäufer“ über den eigenen Webshop – hat den nächsten Schritt eingeleitet und verkauft seine Produkte nun auch über den Online-Händler Amazon. Für Sascha Mallah, CMO bei Raumfeld, liegt diese strategische Entscheidung auf der Hand: „Amazon ermöglicht Unternehmen wie Raumfeld durch ihre Reichweite die Erschließung neuer kaufkräftiger Zielgruppen. Diese Chance können wir nicht ungenutzt lassen – gerade jetzt, wo wir merken, dass die Nachfrage nach Raumfeld Speakern einem rasanten Wachstum ausgesetzt ist.“ Laut Statista (Stand 24.06.2015) nutzen rund 78% der Internetuser den Online-Versandhändler Amazon als Informations- und Kaufplattform. Amazon beeinflusst die Kaufentscheidung maßgeblich, wobei neben den Produktrezensionen auch die Verfügbarkeit der Produkte auf Amazon in den Entscheidungsprozess mit einfließt. „Wir wollen keine Chancen ungenutzt lassen, um unseren Kunden den Kauf so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Viele weitere Produkte kaufen unsere Kunden heute schon bei Amazon – jetzt finden sie dort auch Raumfeld, ihren Partner in Sachen Musikgenuss“, so Sascha Mallah weiter. Käufer werden von den Erfahrungen der anderen Amazon Kunden profitieren. Durch die Kommentar-Funktion ergeben sich völlig neue Möglichkeiten zum Teilen von Erfahrungen und Kaufempfehlungen. „Gerade das Empfehlungsmarketing bekommt so neue Impulse“ sagt Sascha Mallah. „Wir legen großen Wert auf die Meinung unserer Kunden, um unsere Produkte weiterzuentwickeln und Feedback für unsere Arbeit zu bekommen“ ergänzt Sascha Mallah die Entscheidung, jetzt auch auf Amazon zu setzen. Dank der Amazon Prime Funktion können Kunden im Idealfall direkt am nächsten Tag von der Partnerschaft profitieren und Musik sofort genießen – ohne Kompromisse in perfekter Klangqualität.

Musikgenuss made by Raumfeld
Musik soll so wiedergegeben werden, wie einst vom Künstler erdacht. Diese Maxime haben sich die Klangspezialisten von Raumfeld auf die Fahne geschrieben. Musikfans, die sich im ganzen Haus von ihren Lieblingssongs verwöhnen lassen möchten, sollten auf die Klangwunder aus der Berliner Schmiede setzen. Die Produktpalette der WLAN Lautsprecher reicht von kompakten All-in-One-Speakern, über echte Stereo-Lautsprecher bis zum High-Resolution Netzwerkplayer.
Der Raumfeld One S, der kleinste der Produktfamilie, besticht durch exzellenten Klang und puristisches Design. Akustisch ist er jedoch ein Großer und platzt förmlich vor geballtem HiFi-Klang. Seit kurzem lassen sich zwei Einzellautsprecher ganz ohne Kabel zu einem Duo koppeln und werden so zu einem echten Stereosystem. Der Raumfeld One M ist dank programmierbarer Direktwahltasten die moderne Interpretation des Küchenradios. Aber auch in Sachen Klangqualität überzeugt er auf ganzer Linie. Stereogenuss von Klein bis Groß bieten die Raumfeld Stereo Cubes, Stereo M und Stereo L. Für ein Audioerlebnis der Extraklasse sorgen die Raumfeld WLAN Lautsprecher als echte Stereo-Systeme mit je einem Speaker für Links und Rechts. Die Raumfeld Stereo Cubes begeistern durch einen satten, raumfüllenden Klang. Stereo M und Stereo L bilden die Speerspitze der Raumfeld Produktpalette. Einzigartiger, voluminöser Klang und zeitloses, mondänes Design zeichnen die Speaker aus. Durch ein 3-Wege-System erreichen die Stereo M eine Klangperformance, die ihresgleichen sucht. Das Flaggschiff der Raumfeld Familie sind die Stereo L. Sie bestechen durch einen kristallklaren, detailreichen Klang und arbeiten die Feinheiten des Musikstücks heraus, um so ein Musikerlebnis in True Wireless High Fidelity zu liefern. Wer ganz und gar nicht auf die heimische Stereoanlage verzichten möchte, aber das Streaming-Erlebnis auf keinen Fall verpassen will, für den gibt es den Connector. Einmal mit dem drahtlosen High-Resolution-Netzwerk-Player verbunden, ist dieser bereit die ganze Online-Welt der Musik zu spielen. Der Expand ist genau das richtige Tool wenn das eigene WLAN Ihnen das Leben schwer macht: ohne Qualitätseinbußen und ohne Kompromisse erzeugt er ein eigenes Netzwerk, welches ausschließlich für die Raumfeld WLAN Lautsprecher reserviert ist. Somit ist eine verlustfreie und stabile Übertragung gewährleistet.
All diese Möglichkeiten machen Raumfeld zum umfassendsten und nahtlosesten Multiroom-System auf dem Markt. Mit seinem herausragenden Design und den einzigartigen Produktmerkmalen setzt Raumfeld im Bereich des Wireless-Multiroom-Streaming schon seit geraumer Zeit neue Maßstäbe. Maßstäbe, die nun auch für Amazon Kunden erlebbar werden.

Drückfähiges Bildmaterial finden Sie hier: http://we.tl/U8S4rToLsJ

Über Raumfeld
Raumfeld wurde 2008 in der festen Überzeugung gegründet, dass Streaming künftig der führende Weg sein wird, um Musik zu hören. Seit 2009 ermöglicht Raumfeld ein Multiroom Audio-Erlebnis in echter High-Fidelity-Qualität. Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Men-schen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt sich intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android steuern. Raumfeld wurde 2010 von der Teufel Lautsprecher GmbH übernommen und 2014 in die Berlin Acoustics Group GmbH eingebracht, die als Dachmarke die beiden Brands Teufel Lautsprecher und Raumfeld unter sich vereint. 2015 wurde Raumfeld zusätzlich für sein durchdachtes, einzigartiges Design mit dem Red Dot Award in der Kategorie „Product Design“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter http://www.raumfeld.com/ bzw. folgen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/Raumfeld

Pressekontakt:
Havana Orange GmbH
Alexander Dubbrick / Simone Kohler
Birkenleiten 41
Tel +49 – 89 – 9 21 31 51-80/-60
Fax +49 – 89 – 9 21 31 51-99
raumfeld@havanaorange.de

Raumfeld wurde 2008 in der festen Überzeugung gegründet, dass Streaming die Zukunft bei Audio gehört. Seit 2009 ermöglicht Raumfeld ein Multiroom Audio-Erlebnis in echter High-Fidelity-Qualität. Das smarte HiFi-bei Audiokomponenten sowie Design und Finish der Geräte.
Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Menschen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebs-systemen iOS und Android steuern.
Die Raumfeld GmbH wurde 2010 von Teufel Audio gekauft und ist heute eine Marke der Berlin Accoustics Group GmbH.
Weitere Informationen unter http://www.raumfeld.com/ bzw. folgen Sie uns auf Facebook unter http://tinyurl.com/k9pxgum

Raumfeld
Simone Kohler