Per Mail zum Traumjob: Diese Tipps sollten Sie kennen

Bewerbung 2013: Coach Sandra Schumacher berät jetzt auf stern.de!

(ddp direct) Hamburg, 19.4.2013 Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Tricks und Kniffe muss ich kennen für das persönliche Bewerbungsgespräch? In einer neuen vierteiligen Serie auf stern.de finden Bewerber, Jobsuchende und Berufsanfänger das Wichtigste zum Thema Bewerbung.

In der Serie gibt Coaching- Spezialistin Sandra Schumacher jetzt die richtigen Antworten unter http://www.stern.de/ratgeber/karriere/online-bewerbungen-die-mail-ist-die-neue-mappe-1994966.html.

Das PDF ist die neue Bewerbungsmappe

Bewerbungs-Coach Schumacher kennt die wichtigsten Trends für die Bewerbung 2013: „Das PDF hat die Bewerbungsmappe ersetzt!“ Sandra Schumacher empfiehlt eine kurze Checkliste:

1. Klarer Betreff in die Mail-Betreffzeile.

2. Kurzes Anschreiben direkt in die Mail.

3. Lebenslauf und Zeugnisse in den Anhang

4. Dateianhänge höchstens 3 bis 5 MegaByte Anhänge, vorzugsweise als PDF.
5. Dateianhängen aussagekräftige Namen geben.
6. Das Anschreiben der Mail, den Betreff und Kontaktdaten auch als PDF-Anhang beifügen.
Weitere Infos und Kontakt bekommen Sie unter http://sandraschumacher.com.

Eigene Wege gehen

Sandra Schumacher hat ihre Coaching-Praxis in Hamburg Winterhude und ist seit zwei Jahren als Karriere-Coach und Beraterin tätig. Ursprünglich war sie erfolgreich als Online-Marketing-Spezialistin tätig, bis sie sich 2011 entschloss, ihren alten Beruf aufzugeben und sich selbständig zu machen. Schumacher: „Ich habe in meinem Job so viele Kollegen getroffen und beraten, die sich verändern wollten, dass ich irgendwann gedacht habe, das mache ich hauptberuflich.“

Die ausgebildete systemische Beraterin: „Viele Menschen trauen sich nicht, sich im Bewerbungsprozess mit ihren persönlichen Stärken auseinander zu setzen und daraus ihren ganz individuellen Karriereweg zu entwickeln. Ich ermutige Menschen an diesen beruflichen Wendepunkten, ihren eigenen Weg zu gehen.“

Sandra Schumacher bietet unter http://sandraschumacher.com individuelles Coaching zu allen beruflichen Fragestellungen, Managementcoaching für Führungskräfte und Personal Coaching in den Bereichen Entscheidungsfindung und Zukunftsplanung an.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
Schumacher Coaching