PCI AG betreut Wachstumsfinanzierung der foodieSquare GmbH

Münchener Start-up foodieSquare GmbH führt erfolgreich Kapitalmaßnahmen durch und gewinnt namhafte Business Angels als Investoren.

PCI AG betreut Wachstumsfinanzierung der foodieSquare GmbH

PCI Aktiengesellschaft

Unter Federführung der PCI AG konnte die foodieSquare GmbH Ende 2012 gleich mehrere Business Angels von ihrem Geschäftsmodell überzeugen und das Eigenkapital um einen sechsstelligen Betrag erhöhen. Zusammen mit den Mitteln aus der erfolgreichen Crowd-Finanzierung über EUR 100.000 im Oktober 2012 sind somit die Weichen für das weitere Unternehmenswachstum gestellt.

Die foodieSquare GmbH bringt Gourmets mit einzigartigen Lebensmittelmanufakturen zusammen und fungiert dabei als Initiator, Kurator und Bindeglied. foodieSquare vertreibt die Produkte online über die Plattform www.tastybox.de, als auch offline als Zulieferer für die Gastronomie und den Feinkosteinzelhandel.

„Schon nach der relativ kurzen Zeit unserer Firmenexistenz – foodieSquare GmbH wurde in 2011 gegründet – können wir auf schöne Erfolge zurückblicken und das nicht nur in unserem stark wachsenden online-Versand. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den neu eingeworbenen Mitteln unseren Vertrieb vor allem an die Gastronomie und den Feinkosteinzelhandel weiter ankurbeln können. Bereits im Weihnachtsgeschäft 2012 haben wir deutlich festgestellt, dass hierin großes Potential für uns liegt“, so Sammy Gebele, Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der foodieSquare GmbH.

„Gleich im Anschluss an die Seedfinanzierung in 2011 haben wir die spannende Erfahrung gemacht, dass die unternehmerische Unterstützung eines Business Angel in der Umsetzung einer Vision von entscheidender Bedeutung ist. Damals konnten wir u.a. die Syfrex GmbH mit Jörg Paulmann als Lead-Investor für unser Konzept begeistern“, führt Guerson Meyer, ebenfalls Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der foodieSquare GmbH, weiter aus.

Nach Umsetzung der geplanten Wachstumsinvestitionen in Vertrieb, Logistik und Personal plant foodieSquare GmbH noch in 2013 den operativen break-even zu erreichen, um in den folgenden Schritten ins europäische Ausland zu expandieren.

Über die PCI Aktiengesellschaft:

Seit über 10 Jahren betreut die PCI Aktiengesellschaft mittelständische Unternehmer und Familiengesellschaften bei Finanzierungsanlässen.

Die PCI Aktiengesellschaft ist ein unabhängiges Beratungshaus und erarbeitet für Unternehmer maßgeschneiderte, individuelle Lösungen.

Im Einzelnen betreut die PCI Aktiengesellschaft Unternehmer bei Gründungs- und Wachstumsfinanzierungen, Nachfolgelösungen, Unternehmenszukäufen, vorbörslichen Kapitalerhöhungen bei Börsengängen und Unternehmensanleihen

Kontakt:
PCI Aktiengesellschaft