pbb direkt Bank hebt Zinsen beim Tagesgeld auf 1,20%

Tagesgeldrechner.info informiert: Zinsen beim Tagesgeld der pbb direkt steigen auf 1,20 Prozent – Vierteljährliche Zinsgutschrift und hohe Sicherheit

pbb direkt Bank hebt Zinsen beim Tagesgeld auf 1,20%

(NL/9621681882) Tagesgeldrechner.info informiert: Gegen den Trend klettern die Zinsen des Tagesgeldkontos der pbb direkt auf 1,20 Prozent. Im Tagesgeld-Vergleich geht es deutlich aufwärts.

Ab sofort erhöht die pbb direkt die Zinsen ihres Tagesgeldkontos auf 1,20%. Damit steigt der Zinssatz um 0,40 Prozentpunkte. Zusätzlich profitieren Sparer von einer vierteljährlichen Zinsgutschrift sowie kostenloser Kontoführung. Im Tagesgeld-Vergleich von Tagesgeldrechner.info klettert die pbb direkt um einige Plätze nach oben unter die Top 20.

Während in den vergangenen Monaten der Zinstrend eher abwärts zeigte, schlägt die pbb direkt jetzt einen anderen Kurs ein. Unter der Marke pbb direkt agiert die Deutschen Pfandbriefbank seit 2013 im Direktbankgeschäft. Angeboten werden hauptsächlich Tagesgeld- und Festgeldanlagen für Privatkunden.

Die Deutsche Pfandbriefbank, welche als Nachfolgerin die Geschäfte der krisengeschüttelten Hypo Real Estate (HRE) übernahm, setzt derzeit verstärkt auf Aktivitäten im Einlagengeschäft. Letzteres sorgte vereinzelt für Kritik.

Hinsichtlich der Sicherheit der Einlagen müssen normale Sparer jedoch kaum Gedanken machen: Neben der gesetzlichen Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Kunde greift die Sicherung über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken bis zu einer Höhe von 903.750.000 Euro. Voraussetzung für die Eröffnung ist eine Mindesteinlage von 5.000 Euro.

Mehr News, Statistiken und Ratgeber rund um Tagesgeld- und Festgeldangebote finden sich auf den Seiten von Tagesgeldrechner.info.

Das Finanzportal Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Kontakt:
Concitare GmbH