Partner und Investoren für Shopping-Portale gesucht

(NL/1933918851) Für die Preissuchmaschinen Wir-Lieben-Preise.de und Wir-Lieben-Vitamine.de, sowie für die Shopverzeichnisse Wir-Lieben-Shops.de und Wir-Lieben-Shops.at, suchen Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek Kooperationspartner und Investoren.

Die Weiterentwicklung und Erhöhung von Bekanntheit und Reichweite dieser Shopping-Portale liegen den beiden Informatikern besonders am Herzen. Die Entwicklung der Konzepte, die Vermarktung und die Programmierung wurden bislang alleine für alle Portale und Blogs realisiert. Um nun mit schnelleren und größeren Schritten vorwärts zu kommen werden Partner aus der Wirtschaft benötigt. Die Einführung von Google-Shopping hat ebenfalls einen Einfluss auf die Geschäftsmodelle der Portale. Bereits seit 2007 ist das erste eCommerce-Projekt, der Preisvergleich http://www.wir-lieben-preise.de, mit breitem Shop- und Produktspektrum online. Dieses Jahr ist Wir-Lieben-Preise für Onlinehändler aus Österreich geöffnet worden. Mit dem zweiten Portal, dem Shopverzeichnis Wir-Lieben-Shops für Online- und Einzelhändler, wurde beim handelsjournal der Wettbewerb TOP PRODUKT HANDEL 2009 in der Kategorie Verkaufsförderung gewonnen. Wir-Lieben-Vitamine ist ebenso wie Wir-Lieben-Preise eine Preissuchmaschine, allerdings mit dem Produkt- und Themenschwerpunkt auf Gesundheit, Beauty, Wellness und Fitness. Alle Projekte sind derzeit weitestgehend oder sogar komplett werbefrei. Außerdem gibt es bei jedem Portal einen eigenen Blog. Eine mobile Version ist nur bei Wir-Lieben-Vitamine noch nicht vorhanden, dafür ist dieses Projekt jedoch schon recht lange für die Nutzung mit Tablet-Computern optimiert. Neben den obigen Shopping-Portalen werden seit 2009 auch die Branchenbücher Wir-Lieben-Branchen.de und Wir-Lieben-Branchen.at betrieben. Grundsätzlich werden für alle Projekte Partner und Investoren gesucht. Eine Übersicht mit weiteren Informationen und Links zu den Projekten finden Sie hier unter http://www.wir-lieben-pixel.de/portale-wordpress-blogs.

Kontakt:
Mediactive