OVH wieder VMware Global Service Provider of the Year

OVH erhielt erneut wichtige Auszeichnung von VMware: Der Partner Innovation Award in der Kategorie Service Provider wurde beim VMware Partner Leadership Summit 2016 verliehen. Die Veranstaltung fand vom 6. bis 9. März in Scottsdale, Arizona (USA) sta

OVH wieder VMware Global Service Provider of the Year

„Diese Auszeichnung festigt nicht nur unsere führende Position im weltweiten Wettbewerb, sondern sie bestätigt auch unsere Fähigkeit unseren Kunden immer neue innovative Lösungen zu bieten“, sagt Laurent Allard, CEO von OVH. „Darüber hinaus ist der Preis ein wichtiger Meilenstein auf unserem Expansionskurs: Wir planen umfassende Investitionen, um in den kommenden Jahren zwölf neue Rechenzentren zu eröffnen. So können wir nicht nur ein Dutzend neue Länder erreichen, sondern auch unsere Präsenz in Nordamerika und Europa noch weiter stärken.“

„Ich bin stolz, unsere besten Partner mit diesem Preis auszeichnen zu können. Die Gewinner haben sich durch ihren Erfolg und ihre konsequent hervorragenden Leistungen im Jahr 2015 hervorgetan“, sagt Geoff Waters, Vice President, Global Service Provider Channel, VMware. „VMware gratuliert OVH ganz herzlich zum diesjährigen Global VMware Partner Innovation Award. Und wir freuen uns schon jetzt, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in 2016 fortzusetzen.“

Dedizierte Hardware, die Möglichkeit bis zu 4.000 vLANs einzurichten und das Angebot kostenloser Kundenschulungen durch Spezialisten von OVH und VMware: Damit hat die OVH Dedicated Cloud Tausende Kunden auf der ganzen Welt überzeugt. CGI (IT Consulting-Firma, Kanada), XTM international (Entwickler von Übersetzungssoftware, Großbritannien), Villeroy & Boch (Hersteller von Keramikwaren, Deutschland), Voyages SNCF (Frankreichs staatliche Eisenbahngesellschaft) und BFM TV (französische Mediengruppe) setzen schon heute auf die Dedicated Private Cloud von OVH.

2016 will die OVH Gruppe ihre Präsenz in Nordamerika verstärken: In Kanada hat sie bereits Standorte in Montreal und Quebec und unterhält außerdem ein Rechenzentrum in Beauharnois – mit einer Kapazität von 360.000 Servern. Zusätzlich ist die Eröffnung zweier Rechenzentren in den Vereinigten Staaten geplant, je eines an der Ost- und eines an der Westküste.

Mit rund 250.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.* Das nach ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 17 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 5,5 TB/s und 32 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Außerdem unterhält OVH eine eigenständige Server-Produktion. OVH wurde 1999 in Frankreich von Octave Klaba gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist in 17 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken.
*Quelle: Netcraft

Firmenkontakt
OVH GmbH
Jens Zeyer
Dudweiler Landstraße 5
66123 Saarbrücken
+49 (681) 90673216
jens.zeyer@corp.ovh.de
http://www.ovh.de

Pressekontakt
Alpha & Omega PR
Dr. Oliver Schillings
Schloßstraße 86
51429 Bergisch Gladbach
+49 2204 98799-31
+49 2204 98799-38
o.schillings@aopr.de
http://www.aopr.de