Optimaler Schutz durch eine private Unfallversicherung

Mit einer privaten Unfallversicherung, kann sich der Versicherte, vor negativen finanziellen Folgen eines Unfalls schützen.

Optimaler Schutz durch eine private Unfallversicherung

Unfallversicherung Vergleich

Ein Unfall kann schwere Folgen haben. In vielen Fällen kann das Opfer des Unfalls für einen bestimmten Zeitraum seiner Arbeit nicht mehr nachgehen, in anderen Fällen ist dies sogar dauerhaft der Fall. Neben den Verdienstausfällen können durch einen Unfall auch erhebliche Kosten entstehen. Die Therapie kann nach einem Unfall sehr teuer sein und wenn eine dauerhafte Behinderung durch den Unfall hervorgerufen wird, bedeutet dies in vielen Fällen sogar, dass das gesamte Haus umgebaut werden muss, um das Leben im Rollstuhl zu ermöglichen.

Die Leistungen der privaten Unfallversicherung
In Deutschland besteht eine gesetzliche Unfallversicherung, die Bestandteil des Sozialversicherungssystems ist. Diese kann jedoch nur in Anspruch genommen werden, wenn der Unfall bei der Arbeit, in der Schule oder Ausbildungsstätte geschieht. Auch wenn der Unfall auf dem Weg dorthin geschieht, besteht ein Versicherungsschutz. Bei Unfällen in der Freizeit ist jedoch kein Schutz gegeben. Da jedoch auch Unfälle im Privatleben schwerwiegende Folgen haben können, schließen viele Menschen eine private Unfallversicherung ab. Diese ist auch in den Fällen gültig, in denen die gesetzliche Unfallversicherung nicht greift. Wenn ein Unfall bei der Arbeit passiert und eine private Unfallversicherung besteht, hat der Geschädigte Anspruch auf die Auszahlung beider Versicherungsleistungen. Eine Versicherung, die in einigen Bereichen Ähnlichkeiten zur privaten Unfallversicherung aufweist und daher oft zu Verwechslungen führt, ist die Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese dient dazu, das Einkommen auch bei einer Berufsunfähigkeit zu erhalten. Der Unterschied besteht zum einen darin, dass sich hier die Versicherungsleistung an der Höhe des Einkommens orientiert. Zum anderen kann diese Versicherung nicht nur in Anspruch genommen werden, wenn die Berufsunfähigkeit durch einen Unfall verursacht wurde, sondern auch, wenn diese auf eine Krankheit zurückzuführen ist. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass die Unfallversicherung die Versicherungsleistung danach bemisst, wie schwer die körperliche Beeinträchtigung ist und nicht danach, ob der Betroffene weiterhin seinen Beruf ausüben kann.

Die günstigste private Unfallversicherung finden
Beim Abschluss einer Unfallversicherung hat der Kunde die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Alternativen. Zum einen kann die Höhe der Leistung variieren, zum anderen kann der Kunde für den Versicherungsfall auch eine Einmalzahlung oder eine monatliche Rente vereinbaren. Außerdem können auch die Zahlungen bei unterschiedlichen Invaliditätsgraden unterschiedlich geregelt werden. Dies führt dazu, dass der Markt sehr unübersichtlich geworden ist. Ein Vergleich der unterschiedlichen Anbieter kann daher sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie dennoch eine günstige Versicherung finden wollen, können Sie einen Versicherungsvergleich für die private Unfallversicherung nutzensiehe: Unfallversicherung Vergleich . Dieses kostenlose Online-Angebot verfügt über die Daten aller wichtigen Versicherer und kann Ihnen innerhalb weniger Sekunden den günstigsten Tarif für die von Ihnen gewünschte Absicherung zur Verfügung stellen.

Angebotsvergleich der privaten Unfallversicherungen.

Kontakt:
Unfallversicherung Vergleich