Online Solutions Group (OSG) gewinnt Projekt Etat von BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

Die Online Solutions Group GmbH (OSG), Full Service Online Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM), hat den Projekt-Etatfür die Onlinevermarktung der Staubsauger Bosch Roxx“x und Siemens Z3.0 gewonnen. Die zwei integrierten Online-Marketing-Kampagnen für die Stiftung Warentest Testsieger 2011 läuft in Deutschland bis Ende des Jahres.

Ziel der Kampagnen ist es, den Abverkauf des beutellosen Staubsaugers Roxx“x von Bosch zum einen, und des Beutelsaugers Z3.0 von Siemens über die Nutzung der Händler-Suche zu steigern. Beide gingen im Vergleichstest der Stiftung Warentest (Ausgabe 4/2011) mit der Note „Gut“ als beste Bodenstaubsauger hervor. Dazu hat die
OSG nun integrierte Online-Marketing-Kampagnen konzipiert. Zum Einsatz kommen
Text- und Banneranzeigen auf Google und anderen zielgruppenrelevanten Seiten. Auch Bannerwerbung innerhalb relevanter Youtube-Videos, Facebook-Anzeigen und
Retargeting-Anzeigen sind Bestandteil. Darüber hinaus übernimmt die OSG die
gesamten SEO-Maßnahmen. Die Kreation der Banner und Landingpages haben die
Kreativagenturen Straight und Aperto umgesetzt. Die Kampagnen richten sich in erster Linie an Frauen über 30 Jahre.

„Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Maketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für
uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.“

Die Kampagnen werden über verschiedene Systeme getrackt, über ein Inhouse-
Trackingssystem von Omniture, über Bidmanagement und Multikanaltracking und über die Adserver. Das umfassende Controlling gewährleistet , dass während der gesamten Kampagnenlaufzeit nachvollziehbar ist, welcher Kanal welche Erfolge erzielt, welche
Synergien sich ergeben und entsprechend das Budget optimiert eingesetzt werden kann.

Die Online Solutions Group (OSG) ist eine performanceorientierte Full Service Online Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM). Das in München ansässige Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt 19 Mitarbeiter.
Die Kernkompetenz der Online Solutions Group (OSG) besteht darin, für Kunden
maßgeschneiderte, absatzorientiere und crossmediale Kommunikationsstrategien zu
entwickeln. Dabei bietet die OSG alle Online-Kommunikationsmittel aus einer Hand:
vom Web-Konzept, über zielgerichtetes Design, Programmierung und Vermarktung der Website, erhalten Kunden eine kompetente Rundum-Betreuung, die nicht mit dem Online-Launch eines Projektes abgeschlossen ist. Im Gegenteil, denn jetzt können die Online-Marketing Experten der OSG durch viel Erfahrung, zahlreiche erfolgreiche performance-orientierte Projekte und sehr viel Know-how in den z.B. Bereichen SEO,
SEM, eCommerce, Social Media Marketing oder Affiliate Marketing entscheidend zum Erfolg einer Website oder eines Webshops beitragen. Zu den Kunden der Online Solutions Group zählen namhafte international agierende Unternehmen wie B/S/H Bosch und Siemens Hausgeräte, G+J Entertainment Media, HSE24, Dress for Less, Essex Pharma und SCM Microsystems. Die Online Solutions Group ist eine von 16 Agenturen in Deutschland, die 2011 die Zertifizierung durch BVDW für SEO und SEM erhalten haben. Zudem ist die OSG zertifizierter Partner von Google Adwords.

Online Solutions Group GmbH
Nadine Heemann