Online Dokumenten-Management: docurex schützt Dokumente im Web

Der Datenraum von docurex im Einsatz als Dokumenten-Management-System in der Cloud
Online Dokumenten-Management: docurex schützt Dokumente im Web
Online Dokumenten-Management von docurex

docurex der Anbieter des virtuellen Datenraums docurex hat die Cloud-Anwendung um ein vollständiges Dokumentenmanagement erweitert. Dabei ist docurex vollständig online nutzbar und stellt so ein besonders effizientes Dokumentenmanagement-System für die Cloud dar, auf das die Benutzer von überall auf der Welt her zugreifen können.

Das Dokumentenmanagement und die Datenablage von docurex können ebenso wie docurex als Online-Datenraum ohne Schulung sofort genutzt werden. docurex ist überaus einfach zu bedienen und wurde durch das Fraunhofer Institut für Arbeitsorganisation zertifiziert. So können die Dokumente im docurex-DMS auf Wunsch automatisch volltextindexiert oder manuell mit Schlagworten versehen werden. Das sichert ein schnelles Auffinden aller vorhandenen Dokumente und spart so wertvolle Arbeitszeit. Die docurex Datenablage bietet jedoch noch einen ganz besonderen Vorteil für alle, die Wert auf ein hocheffizientes Dokumentenmanagement legen: Da die Software web-basiert ist, kann die docurex Datenablage in der Cloud überall von jedem PC aus weltweit über das Internet genutzt werden.

Das integrierte Dokumenten-Management in der Cloud

Auch mit der Erweiterung um eine Datenablage und ein integriertes Dokumentenmanagement können Anwender wie bisher weiter arbeiten. Die gesamte Oberfläche des docurex Datenraumes ist auf einfachste Bedienung ausgelegt. Schulungen oder sonstige Einweisungen sind nicht notwendig. Kunden werden sich bei der Nutzung der Datenablage und des Dokumenten-Management ebenso einfach zurechtfinden, wie zuvor. Zudem benötigen Nutzer keine zusätzliche Software, d.h. es müssen keine Programme auf den PCs oder Notebooks installiert werden. Für die Nutzung des docurex Dokumenten-Management-Systems werden lediglich ein aktueller Browser (wie etwa der Internet Explorer oder Firefox) und eine Internetverbindung benötigt.

Online-DMS: Flexibel, einfach und sicher

Das docurex Online-Dokumentenmanagement erlaubt neben den üblichen Funktionen eines Cloud basierten DMS zudem eine automatische PDF-Konvertierung von Dokumenten in der Datenablage. Auch hier benötigen die Anwender keine anderen Programme oder kostspielige Software. Zusätzliche Sicherheitsfunktionen für PDF-Dokumente können im Online Datenraum jederzeit aktiviert werden. Darüber hinaus werden alle PDF-Dokumente in der Datenablage auf Wunsch mit einem elektronischen, anpassbaren Wasserzeichen versehen. Dies erleichtert die eindeutige Identifikation von Zugriffen und Benutzern

Das Dokumenten-Management im Web: Sicher – Revisionssicher

Für den optimalen Überblick erhalten Administratoren des Online DMS exakte Auswertungen über die Zugriffsaktivitäten aller Nutzer. Ein lückenloses Protokoll des docurex Systems ist integriert. So wird nicht nur das Dokumenten-Management zum Kinderspiel. Sämtliche Systemprotokolle können selbstverständlich nur von Personen mit entsprechenden Berechtigungen eingesehen werden.

Für die größtmögliche Sicherheit wird jede Veränderung an Dokumenten revisionssicher, also unveränderbar, aufgezeichnet. So können Administratoren des DMS jederzeit Änderungen an Dokumenten bzw. Dateien oder die Zugriffe auf bestimmte Dokumente nachvollziehen. Für jeden Teilnehmer in docurex lässt sich so ein Protokollierungsgrad definieren, um allen denkbaren Anforderungen gerecht zu werden.

Mehr Informationen zum Online DMS und den Angeboten und Merkmalen von docurex finden interessierte Anwender im Internet unter http://www.docurex.com/de/

Die Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH wurde 2001 gegründet und entwickelt seither sichere und hochverfügbare Webanwendungen. Kernelemente der Entwicklungen sind die nahtlose Integration von Geschäftsprozessen ins Web sowie die einfache Benutzung für jeden Anwender.

Service Kiosk IT Consulting GmbH
Matthias Böhmichen