ODS wird volljährig: Sommerfest mit Tag der offenen Tür zum Geburtstag

Die in Berlin ansässige ODS GmbH, der Spezialist für Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, feiert am 5. September ihr 18-jähriges Firmenjubiläum mit einem Sommerfest und einem Tag der offenen Tür. Anmeldungen dazu sind jetzt möglich.

ODS wird volljährig: Sommerfest mit Tag der offenen Tür zum Geburtstag

Logo ODS

Volljährigkeit – für viele junge Menschen einer der bedeutendsten Tage im Leben, denn ab diesem Tag ändert sich einiges. Man hat etliche neue Rechte, aber auch Pflichten und ist für seine Handlungen von nun an selbst verantwortlich. Den Kinderschuhen ist ODS schon längst entwachsen und demonstriert im 18. Jahr des Bestehens eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit eines modernen Betriebes.

Neue Produktstruktur wird vorgestellt

Angefangen 1995 mit 10 studentischen Hilfskräften und dem Schwerpunkt der Datenerfassung, beschäftigt das Unternehmen heute 42 Mitarbeiter und deckt die Bereiche Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia ab. Dabei ist das Leistungsspektrum von ODS in den letzten Jahren beständig gewachsen. Pünktlich zur Volljährigkeit wird auf dem Sommerfest die neue Produktstruktur mit den vier Symbolfiguren Klara Kreativ, Lars Letter, Teo Tüftler und Diana Digital vorgestellt. Diese repräsentieren die verschiedenen ODS-Leistungsbereiche. Begleitend wird auch der Webauftritt überarbeitet und spiegelt die neue Struktur von ODS wieder.

ODS nutzt Crossmediales Einladungsmanagement

Eines der neuen Produkte im Portfolio der ODS GmbH ist die „Eventmanagerin für crossmediales Einladungsmanagement“. Um noch näher am Kunden zu sein, setzt ODS das Produkt auch für eigene Aktionen ein. In einer mehrstufigen Einladungskampagne werden Kunden, Partner, Lieferanten und Interessenten mit Hilfe der Eventmanagerin crossmedial zum Sommerfest eingeladen. Die „Eventmanagerin“ wird in einem Workshop auf dem Sommerfest ausführlich vorgestellt.

Leckeres vom Grill, Themenworkshops, Rundgänge und ein Quiz mit Verlosung

Das Sommerfest anlässlich des 18-jährigen Bestehens wartet mit einem bunten Rahmenprogramm auf, so dass ab 14 Uhr wieder emsiges Treiben auf dem Firmengelände in der Ehrenbergstr. 16 A erwartet wird. Um 15 Uhr beginnt dann die erste Führung durch die Räumlichkeiten und die Besucher haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die zweite Führung startet um 17 Uhr. Um 16 Uhr und um 16:30 Uhr finden zudem zwei Workshops zu den Themen „Stressfrei ins Weihnachtsgeschäft“ und „Lösungen für Ihr Einladungsmanagement: zielgerichtete und effiziente Bewerbung von Veranstaltungen“ statt. Ab 17.30 Uhr wird es dann spannend, wenn die Gewinner des Quiz ermittelt werden und sich über ihre Preise freuen dürfen.

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „18 Jahre sind eine lange Zeit, nicht nur für einen heranwachsenden Menschen, sondern auch für ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen wie ODS. Und mit unserer Entwicklung sind wir noch lange nicht am Ende, denn neue spannende und innovative Projekte stehen bevor. Aber mit unserem Sommerfest zum 18-jährigen Jubiläum wollen wir jetzt erstmal das bislang Erreichte feiern und laden alle herzlich dazu ein.“

Für die Planung und Lenkung der Besucherströme wird um Anmeldung unter www.feiern-mit-ods.de bis spätestens 29.08.2013 gebeten.

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich. Informationen zum Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH, sind online unter http://www.loesungsritter.de abrufbar.

493 Wörter, 3.583 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die ODS GmbH

Das Berliner Unternehmen wurde 1995 von Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel als OHG gegründet (GmbH seit 1999) und agiert mit den Leistungsschwerpunkten Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung und Scanservice sowie Crossmedia erfolgreich am Markt. Dabei steht das Leitbild von ODS – persönlich, innovativ, zuverlässig, fair – immer im Mittelpunkt des Handelns. Getreu dem Motto „Der Mensch macht den Unterschied“, setzen die rund 40 Mitarbeiter des Full-Service-Dienstleisters die vielfältigsten Aktionen rund um Druck, Digitalisierung und Versand und das sowohl offline als auch online um.

Neben einem modernen Maschinenpark und innovativen Softwarelösungen sind die Mitarbeiter der Garant für den Erfolg des Unternehmens, dessen hohe Qualität schon seit über zehn Jahren mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 gesichert wird. Als Partner von ClimatePartner und dem GOGREEN-Programm der Deutschen Post können zudem Mailings klimaneutral produziert und versendet werden.

Weitere Informationen über die ODS GmbH sind im Internet unter
http://www.o-d-s.de abrufbar.