Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
30

NWJ impulse-Sommerfest 2013: Mehr als 200 Gäste netzwerkten auf dem Golfplatz

NWJ impulse-Sommerfest 2013: Mehr als 200 Gäste netzwerkten auf dem Golfplatz

Am 20. August 2013 lud das Niedersächsische Wirtschaftsjournal (NWJ) gemeinsam mit dem Büromöbelhersteller Haworth und dem Golfversand Hannover (All4Golf) zum NWJ impulse-Sommerfest auf das Gelände von iPlayGolf in Langenhagen an der Pferderennbahn „Neue Bult“. Statt der üblichen Kurzvorträge lockte ein Outdoor-Event mit sportlichen Herausforderungen und entspannter Lounge-Atmosphäre. Rund 200 Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik folgten der Einladung auf den Golfplatz. 60 Gäste nahmen nachmittags bereits am Golf-Turnier teil.

Gastgeber Heiner Nebel vom Niedersächsischen Wirtschaftsjournal stellte mit der Wahl des Veranstaltungsortes die Weichen für ein ganz besonderes Outdoor-Highlight: Bei Ankunft erwartete die Gäste sommerliches Ambiente am See, Schläger und Ball sowie professionelle Unterstützung von iPlayGolf. Die geladenen Hobby-Golfer – Erfahrene sowie Schnupperer – liefen beim nachmittäglichen Turnier auf dem 9-Loch-Executive-Course zur Höchstform auf, den Top Ten winkten Pokale und Medaillen. Unter den erfahrenen Spielern durften sich Joachim Hieke (Platz 1), Jörg Wohlt (Platz 2) und Adelheid Gottenströter (Platz 3) freuen. Bei den Golf-Schnupperern kamen Curt Flakowsky (Platz 1), Claus Holtmann (Platz 2) und Cord Warnecke (Platz 3) auf das Treppchen.

Wie gewohnt führte Heiner Nebel mit Witz und Charme durch den Abend. Der Hannoversche Event-Caterer Der Party Löwe sorgte mit einem ländlich-rustikalen Grill-Buffet und kühlen Getränken wie der erfrischenden Fassbrause des Vielanker Brauhauses für das leibliche Wohl. Die feierliche Stimmung wurde angeheizt durch die Old Virginny Jazzband, die das Fest mit locker swingendem Jazz begleitete. Den kulinarischen Genuss krönten die Firmen Nespresso und Rausch mit köstlichen Kaffee- und Schokoladenspezialitäten.

Für geistige Impulse sorgte wieder ein Quiz, das sich dieses Mal dem Thema Golf widmete. Wer wusste, was „Fore!“ bedeutet und wie Golfer einen „Driver“ außerdem nennen, hatte die Chance auf außergewöhnliche Preise wie einen Stuhl von Haworth, einen Kaffeeautomat von Nespresso und Gutscheine von All4Golf, iPlayGolf und Autohaus Ahrens sowie Schokolade von Rausch. Heiner Nebel verloste insgesamt 14 Preise, Hauptpreis war wie gewohnt ein Gutschein für eine Anzeige und für einen PR-Artikel im Niedersächsischen Wirtschaftsjournal, gesponsert von den Mitorganisatoren Aufgesang Public Relations und VERSUS. corporate media.

Im Mittelpunkt des Sommerfests stand wie gewohnt das Netzwerken. Bereits während des Golfens herrschte eine entspannte Stimmung, die es den Gästen leicht machte, ins Gespräch zu kommen. Der eine oder andere Kontakt ergab sich auch beim Rätseln und Grübeln über die Quizfragen. So wird den Gästen das Fest nachhaltig in Erinnerung bleiben – dank sommerlicher Lounge-Atmosphäre, einzigartiger Preise und anregender Gespräche.

Bildrechte: Niedersächsisches Wirtschaftsjournal

Über die Veranstaltungsreihe
Mit diesem Abend setzte das Niedersächsische Wirtschaftsjournal seine Premium-Veranstaltungsreihe NWJ impulse fort, die sich als hochkarätig besetzte Netzwerk-Veranstaltung zu wechselnden Themenschwerpunkten versteht. Den Mittelpunkt bilden anregende Impulsvorträge, umrahmt von guter Unterhaltung zu kulinarischen Highlights und Live-Musik sowie die Möglichkeit zum Austausch mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Organisiert und umgesetzt werden die Veranstaltungen gemeinsam mit Aufgesang Public Relations. Weitere Unterstützung leisten der Lettershop Brendler, das Umweltdruckhaus Hannover und VERSUS. corporate media.

Kontakt:
Aufgesang Public Relations GmbH
Ulf-Hendrik Schrader
Braunstraße 6a
30169 Hannover
0511 / 923 999 – 10
schrader@aufgesang.de
http://www.aufgesang.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»