Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Mai
22

Nutze deine Vorstellungskraft für deinen Erfolg

Verkaufsexperte Marcus Kutrzeba weiß, warum „wollen“ allein nicht hilft, um erfolgreich im Verkauf durchzustarten

Nutze deine Vorstellungskraft für deinen Erfolg

Marcus Kutrzeba hat stets den Erfolg vor Augen.

Marcus Kutrzeba kennt die Gebote der Verkaufsgurus. Eines davon lautet: “ „Du musst es nur wollen!“ Ein Satz, der einem immer wieder in zahlreichen Ratgebern ins Auge springt. Der Autor will dich damit motivieren, dir sagen, dass du alles schaffen kannst, wenn du es eben nur willst. Wie aber fühlst du dich damit?“ Das, was aus einer solchen Forderung entsteht, ist seiner Ansicht nach vor allem eines: Druck.

Was es stattdessen braucht, sei Fokus. „Fokussiere dich auf das, was du willst und lass den Willen dann frei. Tue das, was du willst, freiwillig und ohne Druck“, so der Mann mit der Kauf-DNA über das Geheimnis erfolgreichen Verkaufs.

Weiter sei auch eine gewisse Selbstsicherheit und Selbstvertrauen unerlässlich, um als Verkäufer zu überzeugen. „Ein gutes Beispiel dafür ist der Film „The Wolf of Wallstreet“. Wie ist Jordan Belfort, von dessen Lebensgeschichte der Film handelt, so erfolgreich geworden? Es waren nicht in erster Linie seine Betrügereien, wie man vielleicht annehmen möchte, sondern die Selbstsicherheit, die er ausstrahlte. In armen Verhältnissen aufgewachsen, schaffte er es, über den Tellerrand zu blicken, sich das Größtmögliche vorzustellen. Und so geschah es schließlich auch. Schritt für Schritt schaffte er es zum eigenen erfolgreichen Unternehmen und zu jeder Menge Geld“, führt Mr. Verkauf aus und fordert dabei auf, „groß“ zu denken und zu handeln – aber bitteschön nicht auf Kosten anderer.

Wer seinen Erfolg vor Augen habe, werde ihn auch irgendwann zur Realität machen. Dabei dürfe man sich nicht von seinem Umfeld irritieren lassen, sondern müsse den Glauben an sich selbst und seine Ziele behalten. „Negative Gedanken und die Unsicherheit und Angst vor der Zukunft bringen dich nicht weiter. Deshalb schließe die Augen und sieh, was du in wenigen Jahren erreichen kannst. Mehr Motivation gibt es nicht“, bekräftigt der Coach und Trainer für Verkauf abschließend.

Nähere Informationen zu Marcus Kutrzeba sowie weitere Tipps zum Thema Verkaufen finden Sie unter www.marcuskutrzeba.com.

Marcus Kutrzeba ist der geborene Verkäufer und besitzt nach eigener Aussage die „Kauf-DNA“, die einen guten und erfolgreichen Verkäufer ausmacht. Als Verkaufstrainer hilft er Menschen und Unternehmen dabei, Verkaufsstrategien zu entwickeln, sich in Kunden und Verhandlungspartner hineinzuversetzen und die eigene „Kauf-DNA“ zu entdecken. Führungskräfte, Teamleiter, Verkäufer oder angehende Selbstständige können von seinen Erfahrungen und seinem Know-how profitieren und mit seiner Hilfe ihr eigenes Verhalten optimieren. Sein Credo: Nur wer etwas ändert und etwas unternimmt, kann erfolgreich sein!

Kontakt
Kpunkt Training GmbH
Marcus Kutrzeba

Sebastian-Brunner-Gasse 5-7/6
1130 Wien
+43 699 110 898 69
mk@marcuskutrzeba.com
https://www.marcuskutrzeba.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»