NORRES erhält den Großen Preis des Mittelstandes 2013

Wichtiger Wirtschaftspreis für einen führenden Schlauchhersteller mit Tradition

NORRES erhält den Großen Preis des Mittelstandes 2013

NORRES als ein führender Hersteller von Schläuchen und flexiblen Schlauchsystemlösungen erhält 2013 den Großen Preis des Mittelstandes. Unter insgesamt 4035 nominierten Unternehmen zeichnete die Oskar-Patzelt Stiftung am 21. September 2013 NORRES als traditionsreiches Unternehmen vom Stadthafen in Gelsenkirchen aus.Dabei erreicht kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland eine so große und seit Jahren anhaltende Resonanz, wie der jetzt zum 19. Mal vergebene Preis. Vergeben wird die Auszeichnung dabei von der Jury für großartige Leistungen der Unternehmen des Mittelstandes, so wie in diesem Jahr an NORRES. Nach dem Erfolg der Auszeichnung 2011 als Finalist des Wettbewerbs erhält das Traditionsunternehmen aus Gelsenkirchen in diesem Jahr den Preis in der höchsten Kategorie als „Großer Preis des Mittelstandes 2013“.

Preis für das gesamte Unternehmen
„Durch Konsequenz und dem Anspruch zu den Besten zu gehören, erreicht NORRES seine Ziele -national und international. Diese Konsequenz als Strategie eines technischen Trendsetters und eines Technologieführers von Schläuchen und flexiblen Schlauchsystemlösungen, kombiniert mit operativer Exzellenz für unsere Kunden sowie Nachhaltigkeit sehen wir für uns bei NORRES als Auszeichnung und Bestätigung“, sagt Geschäftsführer und Inhaber Burkhard Mollen nach der Preisverleihung. Dabei sieht er den Preis als Belohnung der gesamten Belegschaft für motivierte, zukunftsorientierte sowie strategisch nachhaltig ausgerichtete Arbeit.

Fünf Kategorien für die Auszeichnung
Der Große Preis des Mittelstandes bewertet dabei das Unternehmen in seiner Gesamtheit sowie in seiner Rolle innerhalb der Gesellschaft. In insgesamt fünf Kategorien musste sich NORRES dem Wettbewerb stellen. Neben der Gesamtentwicklung sind es die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie die Aspekte der Modernisierung und Innovation die zählen. Zudem gilt das Engagement in der Region ebenfalls als Preiskriterium wie auch entscheidende unternehmerische Aspekte wie Service und Kundennähe sowie das Marketing. In diesen Kategorien konnte das traditionsreiche Unternehmen als ein Trendsetter und Technologieführer im Bereich der technischen Schläuche die Jury überzeugen. „So war es seit der Auszeichnung 2011 als Finalist im Wettbewerb eine große Ehre, den Preis der höchsten Kategorie des Wettbewerbs zu erlangen“, sagt Burkhard Mollen.

Blick in die Zukunft
Mit diesem Preis sieht NORRES die weitere Bestätigung seiner Strategie. Solides Wachstum und Qualität sowie Service am Kunden und innovative Lösungen im Segment der technischen Schlauchsysteme. „Wir werden weiterhin wachsen und an unserem Motto festhalten. Simply flexible“, so Burkhard Mollen. Mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2013 geht NORRES gestärkt in das Jubiläumsjahr 2014, indem das Unternehmen seinen 125. Geburtstag feiern wird.
Mit sieben Standorten weltweit und Fertigungsstätten in Gelsenkirchen und Asien ist NORRES mit über 200 Mitarbeitern ein global aufgestelltes mittelständisches Unternehmen.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

Kontakt:
NORRES Schlauchtechnik GmbH