norisbank geht mit Apple Pay an den Start – einfach, sicher und vertraulich bezahlen

Die Einführung von Apple Pay bedeutet für die Kunden noch mehr Komfort

norisbank geht mit Apple Pay an den Start - einfach, sicher und vertraulich bezahlen

Die norisbank sorgt mit der Einführung von Apple Pay für noch mehr Bezahlkomfort für ihre Kunden (Bildquelle: norisbank GmbH)

Bonn, 10.12.2019 | Die norisbank stellt ihren Kunden ab sofort Apple Pay zur Verfügung. Mit Apple Pay bietet die norisbank eine weitere höchst bequeme Möglichkeit, einfach, sicher und vertraulich zu bezahlen. Ob im Geschäft, in Apps oder in Online-Shops – mit Apple Pay auf iPhone, Apple Watch, iPad oder Mac können alle norisbank Kunden mit einem Girokonto ab sofort schnell und bequem bezahlen.

Sicherheit und Datenschutz stehen bei Apple Pay im Mittelpunkt. Wenn der Kunde eine Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay verwendet, werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine gerätespezifische Nummer zugewiesen, verschlüsselt und sicher auf dem verwendeten Gerät gespeichert. Jede Transaktion wird zusätzlich mit einem nur einmal nutzbaren dynamischen Sicherheitscode autorisiert.

Mit nur wenigen Klicks können Kunden ihre vorhandene norisbank Mastercard zur Apple Wallet hinzufügen und sind ganz einfach und unkompliziert für das Zahlen mit Apple Pay gerüstet. „Interessenten, die noch kein norisbank Girokonto haben, können ein Konto in wenigen Minuten eröffnen und gleich die für sie passende Mastercard Kreditkarte oder „Mastercard direkt“ für die Nutzung von Apple Pay mit beantragen“, erläutert Maik Wennrich, Leiter Produktmanagement der norisbank. „Kontokunden, die Apple Pay ausschließlich ohne eine physische Karte nutzen wollen, bietet die norisbank die rein digitale „Mastercard direkt Virtual“ an, die direkt über die norisbank App bestellt werden kann.“ Die ersten Kunden, die bis 31. Januar 2020 Apple Pay aktivieren und erstmalig nutzen, erhalten von der norisbank einen Gutschein in Höhe von zehn Euro für Apples App Store und iTunes – solange der Vorrat reicht.

„Die norisbank bietet ihren Kunden ausgezeichnete Leistungen zu günstigsten Konditionen. Mit der Einführung von Apple Pay machen wir den nächsten konsequenten Schritt im Ausbau unseres leistungsstarken Angebots an Produkten und Services. Denn mit dem beeindruckenden modernen Bezahlkomfort von Apple Pay ermöglichen wir unseren Kunden die Nutzung eines exzellenten weiteren Services. Apple Pay hat uns begeistert und wir sind sicher, dass unsere Kunden genauso begeistert sein werden“, freut sich Thomas große Darrelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der norisbank.

Apple Pay ist einfach einzurichten und Nutzer werden weiter von allen Vorteilen der Debit- und Kreditkarten der norisbank profitieren können.

Mit dem iPhone und der Apple Watch ermöglicht Apple Pay einfache Zahlungen in Geschäften, Restaurants und Taxis sowie an Automaten und vielen anderen Orten. Beim Einkauf in Apps oder im Internet mit Safari entfällt das manuelle Ausfüllen umfangreicher Anmeldeformulare oder das wiederholte Eingeben von Versand- und Rechnungsinformationen. Jeder Apple Pay-Kauf wird mit einem Blick oder mit einer Berührung per Face-ID oder Touch-ID beziehungsweise mit dem Passwort des Geräts authentifiziert.

Weitere Informationen bezüglich Apple Pay erhalten Sie auf www.apple.com/de/apple-pay/ oder unter www.norisbank.de/applepay

Bildquelle: norisbank GmbH

Die norisbank – ein Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe – ist eine moderne Direktbank, die ihren über 550.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr – wo immer der Kunde ist – sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte „immer-und-überall-dabei“ Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsieger-Qualität zu stets attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten – dem kostenlosen „Top-Girokonto“ und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen „Top-Kredit“ – bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen.

Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank in den letzten Jahren vielfach prämiert. So wurde der norisbank unter anderem im umfassenden Girokonten-Vergleichstest der Stiftung Warentest im August 2019 erneut das begehrte Siegel für ihr „kostenloses Girokonto ohne Bedingungen“ verliehen. Und beim großen Girokonten-Vergleich 2019 von EURuro errang das norisbank Top-Girokonto den Testsieg. Und der TÜV Saarland beurteilte das Preis-Leistungsverhältnis des norisbank-Angebots und die Kundenzufriedenheit Ende 2018 jeweils mit der Note „sehr gut“. Im Herbst 2019 kürte Focus Money die norisbank zudem zu „Deutschlands beste Direktbank“. Und auch für das Bewertungsportal BankingCheck ist die norisbank die Direktbank in Deutschland mit der besten Kundenbewertung. Vielfache weitere Auszeichnungen bestätigen darüber hinaus die Top-Qualität und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der norisbank. Weitere aktuelle Informationen hierzu: www.norisbank.de/service/auszeichnungen.html

norisbank
Christian Jacobs