Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
18

News von I.S. Data Inc.: Planungsbüro erweitert Tätigkeit auf Bundesland Bayern

Das Planungsbüro I.S. Data Inc. ist als Ansprechpartner von Unternehmen und Architekten mit Schwerpunkten in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Berlin, Thüringen, Sachsen, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz tätig. Seit Jahren ist die Zuverlässigkeit und Qualität der organisierten Unternehmen am Markt präsent. Vom Rohbau bis Garten- und Landschaftsbau kann schnell und effektiv die gewünschte Leistung durch die kooperierenden Baubetriebe erbracht werden.

Seit 2011 ist I.S. Data Inc. auch im Bundesland Bayern tätig. Nachgefragt wurden bisher Bauprojekte im Raum München. Baubeginn des Neubaus eines Einfamilienhauses ist 2012.

Die kaufmännische Steuerung ist hierbei ein essentieller Bestandteil der Leistung. Bedingt durch verschiedene Faktoren gibt es am Markt erhebliche Preis- und Leistungsunterschiede von Baubetrieben. Statt einer Vielzahl von Angeboten unbekannter Firmen, wünschen die Entscheidungsträger die Zusammenarbeit mit wenigen qualifizierten Baubetrieben, die immer wieder berücksichtigt werden können.

Die bayrischen Betriebe genießen zu Recht einen sehr guten Ruf.

Nach Angaben des Zentralverband des Deutschen Baugewerbe in Berlin wurden die besten deutschen Gesellen in acht bauhandwerklichen Berufen beim 60. Bundesleistungswettbewerb vom 12. bis 14. November 2011 in der Bayerischen BauAkademie in Feuchtwangen ermittelt. Deutscher Meister und erster Bundessieger bei den Fliesenlegern wurde Hendrik Hiller (21) aus Rothenburg o. d. T. (Bayern), den 2. Platz belegte Jan Kossowski (23) aus Hörnum (Sylt, Schleswig-Holstein). Dritter wurde Michael Müglich (19) aus Dipperz (Hessen).
Insgesamt nahmen neun Fliesenleger am Bundesleistungswettbewerb teil und mussten eine Wand mit Torbögen fliesen. Die Schwierigkeit lag vor allem bei den zahlreichen runden Schnitten sowie beim Fußboden, bei dem die Fliesen diagonal verlegt werden mussten. Der Wettbewerb ging über zwei Tage.
Die knapp 70 Teilnehmer und eine Teilnehmerin des Leistungswettbewerbs hatten sich zuvor als Landessieger/-in in ihrem Beruf für diese Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die jährlich vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes veranstaltet wird und in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, stand.

Stefan Möbus vom Planungsbüro I.S. Data Inc. erklärt „Das langfristige Vertrauen der Bauherren und Unternehmen in Bayern ist ein Ziel für 2012.“

I.S. Data Inc. begleitet Sie von der ersten Konzeption bis zur vollständigen Realisierung von komplexen Bauprojekten jeder Art.

Unsere Fachkompetenz ist bundesweit bei freiberuflichen Architekten, Ingenieurbüros und namhaften Unternehmen gefragt.

I.S. Data Inc.
Stefan Möbus
Brauweilerstr. 14
50859 Köln
info@is-data.com
02234 989390
http://www.is-data.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»