Neun Unternehmen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg zählen zu Deutschlands besten Mittelständlern

IHK Bonn / Rhein-Sieg und regionale Servicestelle gratulieren den neuen unternehmen der region, die die 2. Stufe im Wettberweb „Großer Preis des Mittelstandes“ erreicht haben. Im Mai werden die Urkunden offiziell übergeben.

Neun Unternehmen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg  zählen zu Deutschlands besten Mittelständlern

Großer Preis des Mttelstandes

Für den 19. Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2013“ wurden in den 16 Bundesländern 4.035 Unternehmen nominiert. Davon haben jetzt 670 die 2. Runde erreicht und stehen vor der letzten Wettbewerbshürde. In Bonn/Rhein-Sieg haben von den elf nominierten Unternehmen neun die 2. Runde erreicht und sind auf der sog. „Juryliste“ gelandet. Für Gesamt-NRW sind noch 99 Unternehmen im Rennen um die begehrte Trophäe, den „Oskar“. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle unter Federführung von Dr. Christine Lötters (SCL Bonn) werden die entsprechenden Urkunden den neun Unternehmen überreichen. Ein Gratulation zum Teilerfolg ist bereits erfolgt.
Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon über mehrere Jahre anhaltende Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 ausgelobte. Daher hat man sich in Bonn/Rhein-Sieg auch entschlossen, eine zusätzliche, rein regionale Wettbewerbsrunde zu starten. Aus den verbliebenen neun Unternehmen wird der „Großes Preis des Mittestandes der Region Bonn/Rhein-Sieg“ am 9. Juli in Siegburg vergeben. Die Bewertung erfolgt durch eine regionale Jury bestehend aus öffentlichen Institutionen und regionalen Medien. Die Bewertungskriterien sind dieselben, die man auch in Leipzig für den Bundeswettbewerb heranzieht. Dies sind:

1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region.
5. Service und Kundennähe, Marketing

„Wir sind sicher, mit der aktiven Unterstützung des „Großen Preis des Mittelstandes“ einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Mittelstandes bei uns in der Region zu leisten“, betont Michael Pieck, Pressesprecher der IHK Bonn/Rhein-Sieg. „Nutzen Sie die Chance, die Ihnen der Wettbewerb bietet. Machen Sie sich bekannt und zeigen Sie, was der Mittelstand kann“, ergänzt Christine Lötters, seitens der Servicestelle.

Hier die Unternehmen aus der Region, die die 2. Runde erreicht haben:

Berndt & Brungs Software GmbH
Christoph Kappes – Die Erlebnisgastronomie GmbH
Forest Finance Group
Hairstylers Heaven Haircare GmbH
Katja van Leeuwen
Meavision Media GmbH
Pflegeteam Wentland GmbH & Co. KG
Dr. Starck Unternehmensgruppe
sunshine&roses gmbh

SCL – Strategy Communication Lötters – ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SCL.
Zum Leistungsspektrum von SCL gehören punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Hierzu gehören auch gezielte Konzepte und Maßnahmen zum Imageaufbau im Mittelstand, wie u.a. Employer Branding.
Des Weiteren bietet SCL treffsichere Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen IT, Security und Human Resources. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.

SC L
Dr. Christine Lötters