Neues Führungstraining mit Kernquadrat im Management-Essential-Programm

Am 17. September 2013 wird Jos Donners, Geschäftsführer der Management Akademie NRW, gemeinsam mit der Maastricht University auf der Zukunft Personal in Köln einen Vortrag über Führungsqualitäten halten und das Management-Essential-Programm vorstellen.

Neues Führungstraining mit Kernquadrat im Management-Essential-Programm

Management Essentials – Brücken bauen

Das Management-Essentials-Programm verbindet Reflexion und Lernen und soll Führungskräften helfen, Management-Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Teilnehmer des Programms sollen mit neuer Energie in Ihr Arbeitsumfeld zurückkehren, neue Erkenntnisse gewinnen, neue Perspektiven auf einen verantwortungsbewussten, modernen Management- und Führungsstil und einem frischen Blick auf Ihre Berufspraxis bekommen. Neu ist die Verwendung der Methode des Kernquadrats in diesem Programm.

Das Kernquadrat ist ein neues Instrument zur Personalentwicklung. Mit dem Kernquadrat können führungskräfte und Mitarbeiter lernen, bei sich selbst und bei anderen Stärken und Schwächen zu entdecken, wie diese richtig eingesetzt werden bzw. angegangen werden. Insgesamt wird so die Gesamtleistung des Unternehmens gestärkt.

Das Kernquadrat bildet die Basis der von der MAK angebotenen Trainings. Es wird bereits erfolgreich unter anderem in den Niederlanden, der Schweiz, in den USA und in Großbritannien angewandt und in der Personalarbeit eingesetzt. Die MAK ist eine der wenigen Trainingsakademien in Deutschland, die nach dieser Methode arbeitet. Außerdem ist sie zur Lizenzvergabe berechtigt.

Der Vortrag hat den Titel „Besser führen, Stress mindern, Krankenstände vermeiden“ und wird am 17.9.2013 von 14.30-15:15 Uhr im Praxisforum I in der Messe Zukunft Personal in Köln gehalten.

Die Management Akademie NRW bietet zu den Bereichen Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Kommunikation und Verkauf regelmäßig Trainings und Seminare an.

Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand