Neues Fahrzeug für die MK Hydraulik – Die Indunorm Sprinter-Flotte wächst!

Das Freiburger Unternehmen MK Hydraulik stärkt seine Marktposition mit einem weiteren Spezialfahrzeug für die Einsätze vor Ort. Der Sprinter® gilt als das beste Fahrzeug für den mobilen Hydraulik-Service. Zu seinem Leistungsumfang zählen sowohl der schnelle Notdienst-Einsatz als auch die vorbeugende Instandhaltung in der Industrie.
Neues Fahrzeug für die MK Hydraulik -  Die Indunorm Sprinter-Flotte wächst!

Die Systempartnerschaft mit Indunorm, einem der führenden deutschen Unternehmen in der Hochdruck Verbindungstechnik, rechnet sich für den geschäftsführenden Inhaber Gregor Killy von MK Hydraulik. Er konnte Anfang des Jahres seinen zweiten Sprinter® in der Indunorm-Zentrale in Duisburg in Empfang nehmen. „Der Sprinter® ist ein wichtiger Erfolgsbaustein für unser Unternehmenswachstum“, meint Gregor Killy mit zufriedener Miene. Seit 3 Jahren nutzt er die Vorteile der Systempartnerschaft, indem er auf exklusive Lizenzen, Prüf- und Sicherheitssysteme sowie technische und kaufmännische Unterstützung für den mobilen Service von Indunorm zurückgreift.

Der Erfolg gibt MK Hydraulik Recht. Der Sprinter®-Service konnte durch die gezielte Qualitätsorientierung bei der Fertigung von Hydraulikleitungen im Großraum Freiburg, Elsass (Frankreich) und der angrenzenden Schweiz erfolgreich ausgebaut werden. Das dynamische Wachstum und die Vorteile der Systempartnerschaft zeigen sich auch daran, dass die MK Hydraulik erst 2007 gegründet wurde. Genau hier setzt Indunorm an, nämlich im Erhalt und im Ausbau der Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Partner. „Deshalb sind unsere Systempartner so erfolgreich“, meint auch Marcus Böhm von Indunorm, der die Systempartner partnerschaftlich betreut. „Unsere Partner kennen ihren regionalen Markt und seine Besonderheiten am Besten und wir von Indunorm verstärken das mit unserem Know-how, unseren Lizenzsystemen und Systemprodukten“.

Weitere Informationen zu Indunorm Hydraulik (www.indunorm.de):
Die Indunorm Hydraulik GmbH, mit Firmensitz in Duisburg, zählt seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Anbietern in der Hochdruck Verbindungstechnik. Die Kompetenz beim Befestigen, Verbinden und Trennen von Schlauch- und Rohrleitungen wird in einem systematischen Produktprogramm gebündelt. Mit mehr als 13.000 lagergeführten Artikeln wird sicher und flexibel der tägliche Kundenbedarf gedeckt. Qualitätsorientierte Kunden aus Einbindung, dem technischen Handel sowie allen wichtigen Industriezweigen vertrauen auf Indunorm als zuverlässigen Partner.
Indunorm ist viel mehr als ein technisches Handelshaus: Die eigene Forschungs- und Technikabteilung entwickelt seit vielen Jahren innovative Lösungen für spezielle Problemstellungen aus der Verbindungstechnik. Die Sicherheit von Schlauch- und Rohrverbindungen sind das wichtigste Arbeitsfeld der technischen Abteilung. Hochqualifizierte Techniker und Ingenieure arbeiten – zusammen mit Partnern – permanent an neuen Problemlösungen. Insbesondere aus dieser engen Zusammenarbeit mit den Systempartner-Kunden entstehen praxistaugliche Lösungen zum Vorteil für die tägliche Arbeit. Indunorm Hydraulik – für die sicherste Verbindung.

Dieser Pressemitteilung sind digitale Bilder in druckfähiger Auflösung beigefügt. Weitere Informationen stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung. Die Bilder dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: Indunorm Hydraulik GmbH“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars an die rechts oben angegebene Adresse.

Indunorm Hydraulik GmbH
Keniastraße 12