Neues Eigenheim: 130 Aussteller auf der Berliner Immobilienmesse Das eigene Haus vertreten

Hausentwürfe, Baugrundstücke und Finanzierungsangebote erwarten die Besucher am 12. und 13. September im Postbahnhof am Ostbahnhof

(NL/6609510624) Berlin-Mitte, 7. September 2015 Eine eigene Stadtvilla am Stadtrand, ein altersgerechter Bungalow vor den Toren Berlins oder ein hübsches Reihenhaus mitten in der Hauptstadt: Wer sich seinen Traum vom eigenen Heim verwirklichen will, der ist auf der Berliner Immobilienmesse Das eigene Haus & Energie richtig. Hausbauunternehmen, Finanzierungsmakler und Bausparkassen sowie Heizungs- und Küchenausstatter präsentieren am 12. und 13. September im Postbahnhof am Ostbahnhof fertige Hauskonzepte, interessante Baufinanzierungen und die modernste energieeffiziente Haustechnik, die derzeit am Markt erhältlich ist. Mit 130 Ausstellern ist unsere Messe komplett ausverkauft, freut sich Jan Schwalme vom euro messe team schwalme, dem Veranstalter der Berliner Immobilienmesse.

Die Besucher der Hausbaumesse Das eigene Haus & Energie können an beiden Messetagen jeweils in der Zeit von 11 bis 18 Uhr über die beiden Etagen des Ausstellungszentrums im Postbahnhof am Ostbahnhof schlendern. Dort erwartet sie eine umfangreiche Auswahl an modernen Hauskonzepten, die vom Fertighaus bis zum Massivhaus reichen. Vielfältig sind auch die unterschiedlichen Entwürfe, die ganz auf den Bedarf der künftigen Hausbesitzer zugeschnitten sind. Darunter sind klassische Einfamilienhäuser, aber auch barrierefreie Bungalows und repräsentative Stadtvillen. Fündig wird aber auch, wer ein ganz individuelles Architektenhaus sucht. Mit unserer Messe wollen wir den Besuchern einen ersten Eindruck vermitteln und ihnen die Orientierung auf dem Weg zum eigenen Haus erleichtern, sagt Jan Schwalme.

Neben namhaften Hausbauunternehmen sind auf der Hausbaumesse Das eigene Haus & Energie auch Dienstleister rund ums die Themen Hausbau und Hausmodernisierung vertreten darunter Baufinanzierer, Haustechnik-Anbieter, Küchenausstatter und Verbraucherschutzorganisationen. Unser Ziel ist es, dass keine Frage unbeantwortet bleibt, sagt Messeveranstalter Jan Schwalme. Damit die Messebesucher den Überblick nicht verlieren, gibt es am Stand des Internetportals www.bauratgeber-deutschland.de nützliche, kostenlose Checklisten. Wer sein Wissen über Baustoffe, Energieeffizienz oder die einzelnen Phasen eines Hausbaus vertiefen will, kann zudem einen der zahlreichen kostenlosen Fachvorträge besuchen, die an beiden Messetagen angeboten werden.

Höhepunkt der Berliner Immobilienmesse Das eigene Haus & Energie ist die Wahl zum Haus des Jahres 2015: Rund 50 namhafte Hausbauunternehmen haben sich um den begehrten Titel beworben, der in den Kategorien Massivhaus und Fertighaus vergeben wird. Die Gewinner werden am 13. September ermittelt. Wer an der Abstimmung teilnimmt, hat die Chance auf wertvolle Preise darunter ist eine Urlaubsreise.

Zum Service der größten regionalen Immobilienmesse in Berlin und Brandenburg gehört ein informativer Messekatalog, den jeder Besucher erhält. Für die Betreuung der Kinder ist im messeeigenen Kindergarten gesorgt. Zur Stärkung und Entspannung zwischendurch lädt das Messe-Café ein.

Über das euro messe team schwalme
Das euro messe team schwalme organisiert seit 23 Jahren Messen rund um die Planung und den Bau des Eigenheims. Die Immobilienmessen ziehen regelmäßig Tausende Berliner und Brandenburger in den Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof. Neben der Das eigene Haus & Energie veranstaltet das euro messe team schwalme unter anderem auch die Messen Häuserwelten & Energie sowie Hausbau & Energie. Die Messen konzentrieren sich dabei auf die Themen Hausbau, Hauskauf, Grundstückssuche, Energieeffizienz, Baufinanzierung und Verbraucherschutz. Weitere Informationen im Internet unter http://immobilienmesse.berlin/

Jan Schwalme
Rosenthaler Straße 37