Neues Businessportal www.wirtschaftswissen.de gelauncht

Das neue Fachinformationsportal www.wirtschaftswissen.de bietet Führungskräften und Unternehmern Fachbeiträge, Arbeitshilfen und Checklisten.

Neues Businessportal www.wirtschaftswissen.de gelauncht

Screen des Portals www.wirtschaftswissen.de

Führungskräfte und Unternehmer, die schnell fundierte Fachinformationen rund um die Themen Unternehmensführung, Personal & Arbeitsrecht, Finanzen & Steuern, Marketing & Vertrieb, Arbeitssicherheit sowie Einkauf, Produktion & Logistik benötigen, finden diese ab sofort unter www.wirtschaftswissen.de.

Die Nutzer dieses vom VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG betriebenen Businessportals erhalten praxisorientierte Tipps und Informationen, die sie nutzen können, um die betriebliche Produktivität und ihren Unternehmenserfolg zu erhöhen. Zudem enthält www.wirtschaftswissen.de nützliche Beiträge zu rechtlichen Aspekten, die für die tägliche Arbeit im Beruf relevant sind.

Zu 24 verschiedenen Themenbereichen können Interessierte Newsletter abonnieren. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail die jeweiligen neuen Artikel. Newsletter-Abonnenten können zudem exklusive Gratis-Downloads mit Informationen zu aktuellen Themen oder Checklisten zur Unterstützung im Arbeitsalltag nutzen.

Die Bonner Agentur Constructiva Solutions realisierte den neuen Auftritt auf Basis des Open Source Content Management Systems (CMS) Typo3. Neu ist das responsive Design, welches an das aktuelle Medienkonsumverhalten angepasst wurde. www.wirtschaftswissen.de kann nun auch per Tablet oder Smartphone bequem besucht werden.

Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachverlag mit Sitz in Bonn. Die AG wurde 1998 als Tochterunternehmen des Verlag Norman Rentrop gegründet. Der Verlag vertreibt heute – unterteilt in verschiedene Fachverlage – Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdienste und elektronische Produkte mit praxisnah aufbereitetem Beratungswissen. Es unterstützt die Kunden bei der erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben im Berufs- und Privatleben. Die Themen reichen von A wie Arbeitsrecht, über G wie Geldanlage bis Z wie Zeitmanagement.Die Verlagsgruppe ist inzwischen in acht Ländern aktiv.

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Isabel Graf