Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
29

Neuerscheinung: Praxishandbuch Krisenmanagement

Neuerscheinung: Praxishandbuch Krisenmanagement

Viele Firmen und Organisationen glauben, dass eine Krisensituation mit einer ad hoc gebildeten Taskforce oder mit Kommunikation schon irgendwie gemeistert werden kann. Aus Mangel an Erfahrung werden die Auswirkungen sehr oft unterschätzt und der drohende Reputationsverlust gar nicht erkannt. In diesem Praxishandbuch verraten vier erfahrene Krisenmanager, was es zur Vorbeugung und Bewältigung einer Krisensituation braucht. Durch die konsequente Verbindung von Theorie und Praxis erfährt der Leser, wie ein Krisenstab aufgebaut wird und wie die Werkzeuge für die Krisenkommunikation und das umfassende Care sinnvoll eingesetzt und vernetzt werden.

Das Buch folgt dem Konzept der 4C-METHODE, die von den Autoren entwickelt wurde:

COMMAND – Krisenmanagement
COMMUNICATION – Krisenkommunikation
CARE – Umfassendes Care
COMPLIANCE – Regelkonformität

DIE AUTOREN

Beda Sartory verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen der öffentlichen Sicher-heit. Als Einsatzleiter bei Großereignissen und Katastrophen hat er langjährige praktische Erfahrung im Krisenmanagement, u.a. als Chef Katastrophenhilfe in einem Schweizer Armeekorps. Heute berät er Firmen im Krisenmanagement.

Patrick Senn ist Medientrainer und Experte für Krisenkommunikation. Als ehemaliger Journalist bei Radio und TV kennt er Krisen sowohl aus der Sicht der Medienschaffenden als auch aus der Perspektive der betroffenen Unternehmen. Er ist Gründungsmitglied des Schweizer Verbandes für Krisenkommunikation.

Bettina Zimmermann berät Firmen und Blaulichtorganisationen bei der internen und externen Krisenkommunikation und ist Spezialistin im Bereich umfassendes Care und Stressmanagement.

Sita Mazumder setzt sich als Wirtschaftsprofessorin am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ und Unternehmerin unter anderem mit den Themenbereichen Compliance und Risk Management auseinander. Ihr Spezialgebiet ist die Krisenbewältigung im Rahmen der Unternehmensführung.

Praxishandbuch Krisenmanagement
Sartory | Senn | Zimmermann | Mazumder
Umfassendes Krisenmanagement nach der 4C-Methode
272 Seiten, Paperback, 16,5 x 24 cm
ISBN 978-3-907100-42-4, Euro 34.90 | sFr. 45.00

Mehr: http://www.midas.ch

Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als „all-in-one Verlag“ will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.

Kontakt:
Midas Management Verlag
Gregory Zäch
Dunantstrasse 3
8044 Zürich
0041 44 242 61 02
kontakt@midas.ch
http://www.midas.ch

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»