Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
25

Neuer Vorstand beim BFM Factoring-Verband für den Mittelstand

Michael Ritter übernimmt den Vorsitz von Simon Schach / Folker Weise, Björn Behrmann und Uwe Sablotny gewählt

Neuer Vorstand beim BFM Factoring-Verband für den Mittelstand

Neue Spitze im Bundesverband BFM: Simon Schach (rechts) übergibt an seinen Nachfolger Michael Ritter

Der BFM Bundesverband Factoring für den Mittelstand hat Michael Ritter zum neuen Vorstandsvorsitzen gewählt. Ritter übernimmt das Amt von Simon Schach, der 2001 den Verband mitgründete und bis 2012 die Geschäfte führte. Seit 2017 war er Vorsitzender des Vorstands. „Ich weiß das Amt bei meinem Nachfolger in besten Händen“, erklärte Schach bei der Übergabe in Berlin. „Michael Ritter hat sich zuletzt besonders im Bereich Marketing und Kommunikation engagiert. Ich bin sicher, dass sich unter seiner Leitung der BFM nicht nur weiterentwickelt, sondern auch in der Positionierung deutlich wahrzunehmen ist – als einziger Verband, der gezielt den Interessenbereich des mittelständischen Factorings vertritt.“

Ritter bekräftigte, sein Vorgänger habe den Verband sehr gut für die Zukunft aufgestellt, zum Beispiel durch den Dialog mit der Finanzaufsicht und durch das intensive Bearbeiten von Digitalisierungsthemen. Auch Kooperationen mit anderen Verbänden hatte Schach in seiner Amtszeit initiiert.

Bei der Vorstandswahl am 11. April 2019 wurden weitere Ämter neu besetzt. Den stellvertretenden Vorsitz übernahm Folker Weise von Michael Ritter. Weise wird wie bisher auch als Schatzmeister tätig sein. Björn Behrmann, der das Ressort Recht und Wirtschaft verantwortet, wurde für eine weitere Amtszeit bestätigt. Neu in den Vorstand trat Uwe Sablotny ein.

Kompetenzbereich Medizin durch Neumitglied gestärkt

Zu den letzten Neuzugängen des Verbands zählt die AeV Gesellschaft für Abrechnung von Privatliquidationen AG, München. Das Unternehmen ist seit 95 Jahren als ärztliche Verrechnungsstelle am Markt. Mit der AeV Factoring GmbH übernimmt sie die Vorfinanzierung von Privatliquidationen von Ärzten. Die AeV verstärkt den Kompetenzbereich Health, der im BFM durch mehrere Factoring-Gesellschaften vertreten ist.

Der BFM Bundesverband Factoring für den Mittelstand e.V. ist die Interessenvertretung und Kommunikationsplattform für mittelständische Anbieter in Deutschland. In dem Verband haben sich qualitätsorientierte, oft inhabergeführte Factoring-Gesellschaften organisiert, die auf die Umsatzfinanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen spezialisiert sind.

Firmenkontakt
BFM Bundesverband Factoring für den Mittelstand
Michael Prüfer
Markgrafenstraße 19
10969 Berlin
030-609847766
info@bundesverband-factoring.de
http://www.bundesverband-factoring.de

Pressekontakt
Sander Public Relations
Gislinde Sander
Stormarnplatz 1
22393 Hamburg
040-39902919
agentur@sanderpr.de
http://www.sanderpr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»