Neuer Repräsentant in Skandinavien: LOEWE MARINE erweitert weltweites Netzwerk mit Hans Buch Marine

Mit dem Umbau der Ruderanlage des Hospitalschiffs Africa Mercy wurde erstes gemeinsames Projekt erfolgreich realisiert.

Als eines der größten skandinavischen Handelshäuser für den maritimen Sektor repräsentiert Hans Buch Marine künftig das Bremer Unternehmen LOEWE MARINE. Hans Buch Marine, eine Division des dänischen Industrie-Unternehmens Hans Buch A / S, unterstützt mit Standorten in Kopenhagen (Dänemark), Rotterdam (Niederlande), Singapur und Houston (USA) den globalen maritimen Sektor mit NAV/COM-Dienstleistungen und einer großen Auswahl erstklassiger Produkte für den Schiffbau. Renommierte maritime Unternehmen wie Raytheon Anschütz, Ingersoll Rand und Netwave Systems gehören zum Netzwerk der Dänen.

„Da wir mit Hans Buch Marine Servicestandorte in Rotterdam und Kopenhagen erhalten und das Portfolio unseres neuen Partners viele innovative und umweltfreundliche Hersteller umfasst, passt das traditionsreiche Unternehmen hervorragend zu unserer Strategie, weltweit konsequent auf Effizienzsteigerung und Ressourcenschonung zu setzen“, sagt Dipl.-Ing. Carsten Löhmer, CEO der LOEWE MARINE. „Wir freuen uns, mit den Kompetenzen und Netzwerken unserer beiden Unternehmen im Bereich des kompletten Ausrüstungsstranges „Brücke-Rudermaschine-Rudersystem“ künftig alle Neubau- und Serviceaufträge noch flexibler und mit größerem Arbeitsumfang erfüllen zu können“, so Löhmer weiter.

Die gute gemeinsame Perspektive der beiden Unternehmen betont auch der Vertriebsleiter von Hans Buch Marine, Carsten Larsen: „LOEWE MARINE hat uns sofort beeindruckt, und wir sind sicher, dass auch unsere skandinavischen Kunden begeistert sein werden, wenn wir ihnen mit den innovativen Produkten von LOEWE MARINE ermöglichen, unter anderem große Mengen Brennstoff und damit Tausende von Euros zu sparen.“

Die neue Partnerschaft mit Hans Buch Marine ermöglicht LOEWE MARINE den Ausbau des „Alles aus einer Hand“-Angebotes bei Neubau-, Refit- und Reparaturprojekten. „Ganz gleich, ob Beratung, Lieferung, Einbau oder Ausführung, LOEWE MARINE reduziert als Ansprechpartner für alle Bereiche den Aufwand für die oft unproduktive Schnittstellenkoordination“, so Löhmer. „Deshalb profitieren Eigner wie Werften von unseren maßgeschneiderten Servicelösungen für Ruder- und Rudermaschinen aller Typen und Größen.“

Aktuelles Beispiel für die Effizienz der beiden neuen Partner LOEWE MARINE und Hans Buch Marine ist deren erstes gemeinsames Projekt auf der ASTICAN Werft in Las Palmas auf Gran Canaria. Für die internationale christliche Hilfsorganisation Mercy Ships leisteten LOEWE MARINE und Hans Buch Marine einen wichtigen Beitrag beim Umbau der Brückensteuerung und Ruderanlage der Africa Mercy, des weltweit größten Hospitalschiffs in nichtstaatlichem Auftrag.

Über die LOEWE MARINE GmbH & Co. KG

Die 2011 vom renommierten Schiffbauingenieur Carsten Löhmer gegründete LOEWE MARINE GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen und einem Service-Büro in Hamburg verbindet visionäres Denken mit bodenständiger Kompetenz.

LOEWE MARINE ist ein etabliertes Schiffbauzulieferer-, Beratungs- und Serviceunternehmen für Reedereien und Werften weltweit und positioniert sich damit als bedeutender Systemlieferant der maritimen Wirtschaft.

Das aktuelle Portfolio von LOEWE MARINE umfasst das Design, die Produktion und die Installation von hocheffizienten Vollschweberudern aller Profilarten und Größen für alle Schiffstypen, die Lieferung, Reparatur und Wartung von Rudermaschinen aller Typen sowie die Produktion von WEDs (Wake Equalizing Ducts) zur Steigerung der Propulsionseffizienz. Zu den Kompetenzen der LOEWE MARINE zählt zudem die Beratung von Reedereien und Zulieferern im Bereich „Green Shipping“.

LOEWE MARINE GmbH & Co. KG
Carsten Löhmer