Neuer Mitarbeiter im Redaktionsbüro Stutensee

Auf dem Weg in die Zukunft

Neuer Mitarbeiter im Redaktionsbüro Stutensee

Dipl.-Phys. Marco Antoni (links), jüngstes Mitglied des RBS-Autorenteams, Alexander Homburg (rechts)

Das Redaktionsbüro Stutensee (RBS) vergrößert sich: Seit Mitte Juni 2015 verstärkt der Physiker Marco Antoni das Team. Damit geht das Unternehmen, das aus Diplom-Ingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen, einem Diplom-Chemiker, einer technisch versierten Germanistin und jetzt auch einem Diplom-Physiker besteht, einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft: Die technische Kompetenz wird weiter ausgebaut und mit der neuen Arbeitskraft steht nun auch eine internationale Ausrichtung des RBS auf der Agenda.

Das Redaktionsbüro Stutensee wurde 1980 von Dietrich Homburg gegründet – mit dem Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Automatisierungstechnik eine Möglichkeit zu bieten, professionell in der Fachpresse aufzutreten. Heute ist das Aufgabengebiet des RBS als Mittler zwischen Industrie und Fachpresse deutlich breiter: Neben dem Schreiben und Verteilen von Pressemeldungen, Fachartikeln und technisch anspruchsvollen Anwendungsberichten veranstaltet das RBS z.B. einmal jährlich die Fachpressetage Stutensee. Hier können Unternehmen aus der Automatisierungsbranche neue Ideen und Produkte vorstellen und Marketing- und Presseverantwortliche mit Journalisten direkt in Kontakt kommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rbsonline.de und www.fachpressetage.de

Kleine und mittelständische Unternehmen finden meist nur schwer den Zugang zur Fachpresse. Die schreibenden Ingenieure vom Redaktionsbüro Stutensee (RBS) haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die Brücke zwischen Industrie und Fachpresse zu schlagen, indem sie seit nunmehr fast dreißig Jahren Firmen aus dem Umfeld der Verfahrens- und Automatisierungstechnik bei ihren Presseaktivitäten unterstützen. Zum umfangreichen Produktspektrum gehören Pressemeldungen und Fachaufsätze ebenso wie Anwendungsberichte, Reportagen und Interviews sowie deren professionelle Vermarktung. Mit den Fachpressetagen hat das RBS ein weiteres Instrument für eine effektive Pressearbeit geschaffen. Als Treffpunkt für Industrie und Fachpresse bietet diese im Jahresrhythmus stattfindende Veranstaltung Firmen aus Prozess- Gebäude- und Automatisierungstechnik die Möglichkeit, bei geringem Aufwand für die teilnehmenden Unternehmen mit einer großen Zahl von Redakteuren in direkten Kontakt zu kommen.

rbs Redaktionsbüro Stutensee
Alex Homburg