Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
23

Neuer Berater in der Bayerischen Gründerberatung: Romuald Erl

Die Bayerische Gründerberatung begrüßt einen Spezialisten für Versicherungen und gewerblichen Rechtschutz in seinem Beraternetzwerk
Neuer Berater in der Bayerischen Gründerberatung: Romuald Erl

Rosenheim, 23.11.2011: Die Bayerische Gründerberatung begrüßt einen neuen Berater im Netzwerk: Romuald Erl ist Spezialist für Versicherungen und gewerblichen Rechtschutz. Er erweitert das Portfolio nicht nur mit seinem Fachwissen bei der Krankenversicherung, Betriebs- und Vermögenschadenshaftpflicht oder der Rentenversicherung, er ist auch in anderen Bereichen der Unternehmensberatung aktiv und kann helfen, Fehler bei der Existenzgründung im Vorfeld schon zu vermeiden.

Erl: „Mein Spezialgebiet als Versicherungsmakler ist es, dem Mandanten bei der Auswahl der passenden Finanzprodukte zu helfen, denn als Unternehmer sollte man investieren und nicht nur konsumieren. Wenn ich erfolgreiche Unternehmer kennenlerne, frage ich sie oft, ob sie sich erneut selbstständig machen würden. Die Antworten sind meistens sehr ähnlich: „Ja, selbstständig würde ich mich wieder machen, allerdings würde ich einiges anders machen. Einige Fehler würde ich gerne vermeiden.“ Fehlentscheidungen gehören meiner Meinung nach zum Leben dazu aber man muss nicht alle Fehler selbst machen. Innerhalb der Bayerischen Gründerberatung kann ich gemeinsam mit hochprofessionellen Kolleginnen und Kollegen viele Aspekte der Existenzgründungsberatung beleuchten und einige Fehlerquellen aufdecken. Deshalb bin ich dem Netzwerk beigetreten und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Die Bayerische Gründerberatung ist ein unabhängiges Netzwerk von professionellen Gründercoaches und Existenzgründungsberatern. In der Phase der Existenzgründung sieht sich der neue Unternehmer mit vielen offenen Fragen konfrontiert, die er im seltensten Fall alle selbst beantworten kann. Um den Gründern Beratung in allen Bereichen bieten zu können, haben sich auf der Plattform „Bayerische Gründerberatung“ Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten zusammengefunden, um umfassende Unterstützung bei der Existenzgründung anbieten zu können: Von der Rechtsberatung über Finanzierung und Absicherung der Firma bis zum Marketingkonzept.

Links:
Bayerische Gründerberatung
Web:
www.bayerische-gruenderberatung.de
Facebook:
http://www.facebook.com/Bayerische.Gruenderberatung
Google+:
http://plus.google.com/b/101392221324468980414/

PM als pdf und hochauflösendes Bildmaterial unter:
http://www.voodoo-communications.de/presse/bayerische-gruenderberatung/pm-23112011-neuer-berater-erweitert-das-portfolio-der-bayerischen-gruenderberatung/
Die Bayerische Gründerberatung ist ein unabhängiges Netzwerk von professionellen Gründercoaches und Existenzgründungsberatern. In der Phase der Existenzgründung sieht sich der neue Unternehmer mit vielen offenen Fragen konfrontiert, die er im seltensten Fall alle selbst beantworten kann. Um den Gründern Beratung in allen Bereichen bieten zu können, haben sich auf der Plattform „Bayerische Gründerberatung“ Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten zusammengefunden, um umfassende Unterstützung bei der Existenzgründung anbieten zu können: Von der Rechtsberatung über Finanzierung und Absicherung der Firma bis zum Marketingkonzept.

Bayerische Gründerberatung / Romuald Erl
Romuald Erl
Alpenweg 9
83026 Rosenheim
08031 / 2200381

http://www.bayerische-gruenderberatung.de
romuald.erl@die-wirtschaftsexperten.de

Pressekontakt:
Voodoo Communications
Uwe Osterrieder
Asamstraße 118
83026 Rosenheim
info@voodoocom.de
08031?2479534
http://www.voodoo-communications.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»