Neue Strukturen für noch mehr Effizienz

Jan Martijn übernimmt die Gesamtleitung Produktmanagement der Nilfisk-Advance AG für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Neue Strukturen für noch mehr Effizienz

Zum 1. März 2012 hat der langjährige Nilfisk-Advance Mitarbeiter Jan Martijn (49) die Gesamtleitung des Produktmanagements für Deutschland, Österreich und die Schweiz (GAS-Region) übernommen. Mit diesem Schritt will der weltweit renommierte Reinigungsgerätehersteller die Abläufe rund um die Neuentwicklung und Pflege des Produktportfolios vereinheitlichen. Im Zuge dessen umfasst der neue Verantwortungsrahmen von Jan Martijn sowohl den Geschäftsbereich Nilfisk mit Sitz in Rellingen als auch den Bellenberger Geschäftsbereich Nilfisk-ALTO. „Mit seiner enormen Produkt- und Branchenexpertise sowie seinem internationalen Netzwerk ist Jan Martijn die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe. Wir sind nun bestens aufgestellt, um unsere Kundenbindungs- und Qualitätsstrategien mit viel Dynamik voranzutreiben und unsere Marktposition als Technologieführer auch in Zukunft klar zu verteidigen“, so Dr. Reinhard Mann, alleiniger Vorstand der Nilfisk-Advance AG Deutschland. Als Leiter eines dreiköpfigen Teams berichtet Martijn in seiner neuen Position an den Marketingleiter GAS Steffen Glöckler.

Mit der Gründung und dem Aufbau des niederländischen Unternehmensstandorts des damaligen Reinigungsspezialisten KEW fasste der gelernte Exportkaufmann bereits 1988 in der Branche Fuß. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der KEW/ALTO-Organisation wechselte Jan Martijn 2005 zum Group Product Management in Bellenberg, wo er für die Nilfisk-ALTO ATTIX Saugsysteme zuständig war. 2007 übernahm er in der Vertriebsgesellschaft Deutschland die Verantwortung für das gesamte Nilfisk-ALTO Portfolio an Saugern und Bodenreinigungsmaschinen. Ab September 2009 zeichnete Martijn für das Produktmanagement der Markenbereiche Nilfisk professional (Bodenreinigung und Gewerbesauger) und Nilfisk-CFM (Industriesaugsysteme) verantwortlich und wurde im März 2012 mit der Gesamtleitung des Produktmanagements in der GAS-Region betraut.

Bildanforderung

Bildmaterial finden Sie zum Download unter www.press-n-relations.de im Anhang des dort veröffentlichten Textes. Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: mny@press-n-relations.de.
Nilfisk-Advance A/S gehört zu den weltführendern Anbietern von professioneller Reinigungstechnik mit einem Umsatz von 771 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010 und beschäftigt aktuell 5.000 Mitarbeitern weltweit. Der Konzern blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück und ist heute in 135 Ländern auf allen 5 Kontinenten vertreten. Die Zentrale liegt in Dänemark. Produktionsstandorte sind in Dänemark, Deutschland, Ungarn, Singapur, China, Italien, Mexiko und in den USA. Die Nilfisk-Advance AG Deutschland ist mit zwei Geschäftsbereichen am Markt vertreten: Nilfisk-ALTO in Bellenberg sowie Nilfisk mit Sitz in Rellingen. Derzeit beschäftigt die Nilfisk-Advance AG Deutschland rund 330 Mitarbeiter. Seit Ende Oktober 2008 ist Dr. Reinhard Mann alleiniger Vorstand der Nilfisk-Advance AG in Deutschland.

Nilfisk-Advance AG Geschäftsbereich der Nilfisk und Nilfisk-ALTO
Monika Nyendick