Neue, patentierte NighTec® Eco-Green PVC-Nachleucht-Folie

Neue, patentierte NighTec® Eco-Green PVC-Nachleucht-Folie

NighTec Eco-Green Nachleuchtfolie

Ab sofort ist von NighTec® die neue, patentierte Nachleuchtfolie „NighTec® Eco-Green-PVC-Folie“ erhältlich. Bei dieser Nachleuchtfolie handelt es sich um eine universell einsetzbare transluzente Nachleuchtfolie, welche tagsüber wie ein Milchglas wirkt. Die NighTec® Eco-Green- PVC-Folie ist einseitig bedruckbar und kann, wenn vom Kunden gewünscht, selbstklebend ausgestattet werden. Zusätzlich zu den herausragenden Nachleuchteigenschaften besitzt die NighTec® Eco-Green- PVC- Folie die notwendigen Eigenschaften gemäß Ökotex 100 Standard Produktklasse II.

Nachleuchtfolien sind Folien, welche in der Dunkelheit leuchten. Diese Folien laden sich tagsüber im Licht auf und geben das aufgenommene Licht in der Dunkelheit wieder ab. Aus „altem Licht“ wird so wieder „neues Licht“ gewonnen, eine Methode, welche NighTec® „Lichtrecycling“ getauft hat. Diese Folien sind somit u.a. ein Bestandteil von nachhaltigen Konzepten der alternativen Energien.

Die Anwendung und Einsatzgebiete für eine solche Folie ist vielfältig. Zum einen kann die nachleuchtende Eco-Green- PVC-Folie für die klassische Notfalltechnik zur Markierung von Fluchtwegen genutzt werden. Bei dieser Anwendung gelten die Nachleuchteigenschaften gemäß der DIN 67510 und diverser anderer Standards aus dem Bereich der Fluchtwegmarkierung. Die NighTec® Eco-Green- PVC- Folie erfüllt alle diese Standards und übertrifft die Minimalanforderungen an die Leuchtkraft um ein Vielfaches. Durch die hohe Leuchtkraft und die Bedruckbarkeit kann der „Notfallstreifen“ auch designintegriert umgesetzt werden, z.B. durch einen Druck eines Holzdekors auf die Folie, falls die Folie als Fußleistenstreifen in der Nähe von Parkett eingesetzt werden soll.

Durch die transluzenten Eigenschaften eignet sich die Folie hervorragend zum Einsatz in modernen Glasbauten. Aufgebracht auf Glas erweckt die Folie den Eindruck eines Milchglases, auch wirkt die Eigenfarbe der Folie sehr harmonisch bei der Anwendung auf Glas. Ein zusätzlicher Druck ermöglicht zum einen das Aufbringen einer weiteren Funktion (z.B. Hinweisschilder) oder es wandelt die Folie in ein Designelement, je nach gewähltem Motiv. Durch die druckoptimierte Oberfläche lassen sich auch sehr hochwertige Drucke aufbringen, so dass die Folie auch für den Bereich des fine-Art Druckes geeignet ist.

NighTec® Eco-Green-PVC- Folie im Überblick:
-Transluzente Nachleuchtfolie
-Ökotex 100 Standard Produktklasse II
-Konform zu DIN 67510 Class D
-Standardmaße: Breite 1300 mm, Stärke 0,5 mm
-Weltneuheit
-Patentiert

NighTec® – Die Erfinder des Lichtrecyclings

Die NighTec GmbH & Co. KG betreibt u.a. den Online-Shop der Marke AlpFactor. AlpFactor ist eine Marke der AlpNutrition GmbH aus Düsseldorf. Die AlpNutrition GmbH entwickelt und produziert innovative Nahrungsergänzungen und Wellnessprodukte auf der Basis Schweizer Alpenkräuter.

Kontakt:
NighTec GmbH & Co. KG