Neue Möglichkeiten für mobile Mitarbeiter in Europa

Regus eröffnet Business Lounges in europäischen Bahnhöfen und Autobahnraststätten in Zusammenarbeit mit SNCF, Shell, Trenitalia und NS
Neue Möglichkeiten für mobile Mitarbeiter in Europa
Regus | NS station2station Business Center im Hauptbahnhof von Amersfoort in den Niederlanden

Düsseldorf, 21. Mai 2012 – Regus, der weltweit führende Anbieter für flexible Arbeitsplatzlösungen, verkündet die Zusammenarbeit mit vier führenden Verkehrsunternehmen zur Eröffnung von Business Lounges in Bahnhöfen und Autobahnraststätten in ganz Europa. Die Partnerschaft mit SNCF und Shell in Frankreich, Trenitalia in Italien und NS in den Niederlanden wird die Arbeits- und Reisegewohnheiten in Europa verändern.

Anfang Mai 2012 eröffnete das erste einer Reihe von Regus | NS station2station Business Center in Amersfoort, in der Nähe von Utrecht, Niederlande. Außerdem wurde bereits eine Regus | Shell Business Lounge an der Autobahn A10 in der Nähe von Paris eingeweiht.

Die weltweite Anzahl von mobilen Mitarbeitern soll bis Ende 2012 von knapp einer Milliarde auf 1,2 Milliarden steigen, so eine aktuelle Studie des IDC. Die wachsende Nachfrage nach sofort und überall zugänglichen Arbeitsplätzen hat zwei Gründe: Zum Einen benötigen Mitarbeiter im Außendienst oder auf Geschäftsreise schnell und einfach verfügbare Arbeitsplätze. Zum Anderen gibt es eine neue Mitarbeitergeneration, die berufliche Flexibilität in der Arbeit bevorzugt und somit traditionelle Büros mit festem Standort ablehnt.

Business Lounges von Regus bieten mobilen Mitarbeitern sofortigen und flexiblen Zugang zu allen Einrichtungen und technischen Hilfsmitteln eines modernen Büros, ohne dabei endlose Arbeitswege in Kauf nehmen zu müssen. Die Einrichtung der Business Lounges im niederländischen Bahnnetz beinhaltet Workstations, Konferenzräume, WiFi, Videolink-Umgebungen und administrative Unterstützung. Mitarbeiter können E-Mails abrufen, liegengebliebene Aufgaben erledigen, Unterlagen ausdrucken und sich mit Geschäftskontakten besprechen. Tagesbüros und Konferenzräume können im Voraus gebucht werden.

Regus Businessworld-Kunden (ab EUR 39,00 pro Monat) profitieren von unbegrenztem Zugang zu den neuen Business Lounges im Transportnetzwerk sowie im gesamten Netzwerk von Regus mit 1.200 Business Centers in 95 Ländern. Ersatzweise kann der Zugang zu den Lounges ab EUR 10,00 pro Tag erworben werden.

Mark Dixon, CEO der Regus Group, unterstreicht die Bedeutung der Kooperation für die mobile Arbeitswelt der Zukunft: „Das gewaltige Potential von mobilen Tablet- und Cloud-Lösung wird verschwendet, wenn Mitarbeiter keine Möglichkeit haben, diese effizient zu nutzen. Auch auf Geschäftsreise wird häufig Zugang zu einem Arbeitsplatz benötigt – egal ob man 20 Minuten Ruhe braucht oder vielleicht einfach einige Verträge ausdrucken muss. Die Partnerschaft mit NS schließt genau wie unsere Zusammenarbeit mit SNCF eine vorhandene Lücke. Dies sind nur die ersten von vielen innovativen Partnerschaften, die den Arbeitsalltag von mobilen Mitarbeitern in Europa einfacher und effizienter gestalten werden.“

Auch Michiel Noy, CEO von NS Trains, ist von den Vorteilen der Partnerschaften überzeugt: „Die Passagiere am Bahnhof Amersfoort gehören zu den Ersten weltweit, die von einer neuen produktiveren und effizienteren Arbeitsweise profitieren können. Sofort verfügbarer Zugang zu einer vollständig ausgestatteten Arbeitsumgebung erlaubt es, die volle Produktivität von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets zu nutzen. Die Eröffnung des ersten Regus | NS station2station Business Centers ist deshalb ein wichtiger Schritt zur flexiblen und mobilen Arbeitsweise.“
Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 1 Mio. Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.200 Standorten in 95 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 40 Business Center in 11 Städten.

Weitere Informationen unter: www.regus.de

Regus