Neue Management-Spitze für Kenshoo: Thilo Heller wird neuer Managing Director DACH

Digitalexperte und Branchenkenner wechselt zum Marktführer für agile Marketing, um das Business Development im deutschsprachigen Raum voranzutreiben

München (23. März 2016) – Kenshoo (www.kenshoo.de), weltweit führender Anbieter im Bereich Agile Marketing, stellt sein Management für die DACH-Region neu auf: Thilo Heller ist ab sofort als neuer Managing Director DACH an Bord. Von der deutschen Niederlassung in München aus kümmert er sich künftig um die strategische und operative Weiterentwicklung der Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz – wichtige Märkte in der europäischen Wachstumsstrategie von Kenshoo.

„Gemessen an Handelsvolumen, der Anzahl an Verbrauchern und auch der geografischen Lage inmitten der Europäischen Union ist Deutschland ein wichtiger wirtschaftlicher Eckpfeiler – auch für Kenshoo, um von hier aus unsere europäische Expansion weiter voranzutreiben“, erklärt Rob Coyne, Managing Director EMEA bei Kenshoo. „Wir möchten Werbetreibende in Deutschland fit machen und ihnen mithilfe marktführender Technologien zeigen, wie sie ihre digitalen Kanäle effizienter, agiler und erfolgreicher nutzen, um so selbst weiter zu wachsen.“

Mit Thilo Heller gewinnt das Digitalunternehmen mit Wurzeln in Israel und den USA einen versierten Marketing- und Vertriebsexperten für diese Aufgabe, der sich bestens in der Internationalisierung und Skalierung verschiedener digitaler Geschäftsmodelle auskennt. Seit mehr als 10 Jahren bewegt sich der Münchner bereits in der Digitalbranche und kann vor allem auf umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Leadgenerierung, Markenbildung und Branding sowie dem Management von Partnernetzwerken zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Kenshoo steuerte Thilo über zwei Jahre als CMO alle Marketingaktivitäten beim Spezialisten für Performance Marketing, intelliAd, und sorgte für mehr Sichtbarkeit im Markt. Auch beim Pionier und führenden Anbieter von Search- und Content-Performance, Searchmetrics, machte er knapp sechs Jahre Station. Zuletzt als VP Sales verantwortete Thilo unter anderem den Auf- und Ausbau des Partnernetzwerkes und des Vertriebs. Von seinen umfangreichen Kontakten zu Agenturen und Unternehmen profitiert künftig auch Kenshoo.

„Wir freuen uns sehr, Thilo an der Spitze unseres DACH-Teams zu begrüßen. Mit seiner Ernennung – und weiteren Neubesetzungen, die wir bald bekannt geben werden – schlagen wir eine neue Richtung auf unserem Expansionsweg in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Thilos umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse werden uns dabei helfen, eine führende Position in dem für uns so wichtigen Markt einzunehmen und unsere Stärken in Paid Search und Social Media weiter zu verankern. Oder ganz einfach: Wir glauben, dass wir nun gut positioniert sind, um einer der zuverlässigsten und seriösesten Technologie-Partner für Performance Marketing im Markt zu werden“, so Rob Coyne.

Auch Thilo Heller freut sich auf die neue und extrem spannende Herausforderung bei Kenshoo: „Als globaler Markführer für agiles Marketing bietet Kenshoo eines der besten Bid Management-Systeme der Branche und ist gerade wegen der Korrelationseffekte im Bereich Social Media sowie der Stärke, diese Kanäle miteinander zu kombinieren, unschlagbar. Ich freue mich sehr darauf, den Wettbewerb für so ein dynamisches Unternehmen mitgestalten zu dürfen“, so der passionierte Läufer und Rennradfahrer.

Gezielte Suchmaschinenwerbung und maßgeschneiderte Kampagnen für Social Media aus einer Hand: Mit der Infinity Suite™ von Kenshoo erhalten Werbetreibende alle notwendigen Lösungen, um digitale Kampagnen bedarfsgerecht zu erstellen, auszurichten, zu optimieren und zu verwalten, in einer zentralen Plattform. Darüber hinaus wartet Kenshoo regelmäßig mit branchenführenden Innovationen auf – wie den kürzlich gelaunchten Infinity Tag, einen erweiterten Conversionpixel, mit dem Werbetreibende die Rolle ihrer digitalen Kampagnen bei Kundentransaktionen noch besser verstehen können und detaillierte Erkenntnisse zu Conversion und Attribution erhalten.

Über Kenshoo
Kenshoo ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Agile Marketing. Marken, Agenturen und Entwickler generieren über die Infinity Suite™ von Kenshoo durch Social, Search, Mobile und Display Advertising jährlich mehr als 350 Milliarden US-Dollar Umsatz für ihre Kunden. Kenshoo stellt führende systemeigene API-Lösungen für Werbeanzeigen auf Facebook, FBX, Instagram, Twitter, Google, Yahoo, Yahoo Gemini, Yahoo Japan, Bing und Baidu bereit. Digitale Marketing-Kampagnen in mehr als 190 Ländern für nahezu die Hälfte der Fortune 50-Unternehmen und die 10 weltweit führenden Werbeagentur-Netzwerke profitieren von Kenshoo. Zu den Kunden von Kenshoo zählen CareerBuilder, Expedia, Facebook, Havas Media, John Lewis, Resolution Media, Sears, Starcom MediaVest Group, Tesco, Travelocity, Walgreens und Zappos. Kenshoo verfügt über 27 internationale Standorte und wird von Sequoia Capital, Arts Alliance, Tenaya Capital und Bain Capital Ventures gestützt. Weitere Informationen unter www.kenshoo.com oder www.kenshoo.de

Die Marke Kenshoo und Produktnamen sind eingetragene Handelsmarken von Kenshoo Ltd. Andere Firmen- und Markennamen sind geschützte Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kenshoo
Kathrin Hamann