Neue Life Forestry Fotogalerie: Alles gut auf Santa Maria

Aktuelle Life Forestry Fotogalerie dokumentiert Besuch von Forstdirektor Dr. Diego Perez auf den Plantagen in Ecuador

Neue Life Forestry Fotogalerie: Alles gut auf Santa Maria

Stans (CH), 14.03.2013. Im Januar/Februar 2013 reiste Life Forestry Forstdirektor Dr. Diego Perez nach Ecuador, um sich von den Entwicklungen auf den Life Forestry Teak-Plantagen ein aktuelles Bild zu machen.

Für Kunden und Interessenten von Teakholz-Investments bei Life Forestry hat das Unternehmen seinen Besuch in einer Bildergalerie festgehalten: Life Forestry Bildergalerie Santa Maria Ecuador

Dr. Perez ist sehr zufrieden mit dem Wachstum auf den Plantagen „Santa Maria I-IV“. Die jungen Bäume im Alter von zwei bis drei Jahren zeigten ein für die Region überdurchschnittlich gutes Wachstum (s. dazu Bild 15).

Die Mitarbeiter auf den Plantagen überzeugten Dr. Perez mit Fleiss und Arbeitseinsatz. Dieser, so der Forstdirektor, sei gerade in der Regenzeit besonders wichtig, um den Unterwuchs auf den noch jungen Teakplantagen klein zu halten (siehe u. a. die Bilder 12 und 13). In zahlreichen Schulungen konnte der renommierte Teakexperte gemeinsam mit Life Forestry Ecuador Geschäftsführer, Agrar-Ing. Knut Radicke, den Mitarbeitern noch wertvolle Tipps für den Baumschnitt und das effektive Freischneiden von Baumscheiben geben (Bilder 8, 18 und 19). Mit einigen Bilden aus dem Ort Babahoyo und dem dortigen Marktgeschehen wird die neue Fotodokumentation abgerundet (Bilder 2 bis 4).

Life Forestry erstellt regelmässig umfassende Fotodokumentationen für seine Kunden und an Teakholz-Investment interessierte Besucher. Die Bilder vermitteln ein breites Bild der Arbeitsschritte, die auf Plantagen der höchsten Qualitätsstufe bei der Aufzucht und Pflege von Teakbäumen durchgeführt werden – von der Bodenaufbereitung und Neupflanzung bis zur regelmässigen Messung der Stammumfänge und des Baumwachstums. Die Bildergalerien werden fortlaufend aktualisiert und datiert, sodass die Kunden die Wachstumsentwicklung auf ihrer Teakbaumplantage kontinuierlich nachvollziehen können.

Über Life Forestry Switzerland AG:
Die Life Forestry Switzerland AG ist einer der führenden Anbieter von Direktinvestments in Teakbäume der höchsten Plantagen-Qualitätsstufe. Die Kunden erwerben Eigentum an Baumbeständen in Costa Rica und Ecuador, die nach 20-jähriger Pflege geerntet und verkauft werden. Durch strengste professionelle Standards bei der Auswahl der Anbaugebiete und dem forstwirtschaftlichen Anbau wird eine Holzqualität erreicht, die sich im internationalen Holzmarkt mit Teakholz aus Naturwäldern messen kann. Life Forestry bekennt sich konsequent zur Zertifizierung durch den FSC® (Forest Stewardship Council®). Alle Teak-Plantagen sind bereits oder werden noch zertifiziert. Über eine GPS-Vermessung der Plantagen und der einzelnen Parzellen kann der Standort der Bäume jederzeit bestimmt werden. Teakholzinvestments von Life Forestry stehen für eine hohe finanzielle Performance in Verbindung mit einem messbaren ökologischen und sozialen Mehrwert.

Life Forestry Switzerland AG
Lambert Liesenberg