Neue Impulse für die Telekommunikationsbranche

Live Reply wird Mitglied im Branchenverband VATM

Düsseldorf, 25. April 2012 – Die Live Reply GmbH, ein Anbieter von Dienstleistungen rund um Beratung, Entwicklung und Systemintegration für Telekommunikations- und Medienunternehmen, ist ab sofort Mitglied des „Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten“ (VATM). Das Unternehmen möchte im Rahmen seiner Mitgliedschaft sein Netzwerk in der Telekommunikationsbranche ausbauen, Trends, die die Branche in Zukunft bewegen werden, schneller erkennen und selbst neue Impulse setzen.

Im Verband VATM haben sich mehr als 110 der am deutschen Markt operativ tätigen Telekommunikations- und Mehrwertdienstunternehmen zusammengeschlossen. Die Mitglieder präsentieren rund 80 Prozent des von den privaten Anbietern erzielten Gesamtumsatzes in der Branche und suchen stets Innovationen, um konkurrenzfähig zu bleiben. „Allein im vergangenen Jahr hat die TK-Branche in Deutschland rund sechs Milliarden Euro investiert und treibt so Innovationen immer weiter voran. Und Innovation ist heute zu einem großen Teil auch IT-getrieben. Wir freuen uns deshalb, mit Live Reply einen innovativen IT-Dienstleister als neues Mitglied gewonnen zu haben“, sagt Jürgen Grützner, Geschäftsführer des VATM.

Live Reply berät seine Kunden über den gesamten Lebenszyklus innovativer IT-Systeme. So erstellte das Unternehmen in seiner „Appsfabrik“ – Reply Apps Factory – bereits über 1.000 Apps für namhafte Telekommunikationsunternehmen „wie am Fließband“. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen Kunden darin, neue Technologien wie Gamification, Big Data, Cloud Enablement und NFC in dauerhafte und tragfähige IT-Lösungen und Geschäftsmodelle umzusetzen. „Wir schaffen nicht nur Lösungen für coole Endgeräte, sondern integrieren diese gleichzeitig in wirtschaftliche Gesamtlösungen mit traditionellen Backend-Systemen“, sagt Giovanni Ambrogio, Geschäftsführer von Live Reply.

„Die Umsetzung von Lösungen wird auch vom Gesetzgeber beeinflusst. Durch die Mitgliedschaft beim VATM lernen wir diese Abhängigkeiten besser kennen. Gleichzeitig möchten wir mit unserem Know-how weitere Impulse beim VATM setzen“, freut sich Giovanni Ambrogio auf die Zusammenarbeit.

Bei Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Beate Berez
Reply Deutschland AG
E-Mail: pr@reply.de
www.reply.de

Zu Live Reply
Live Reply bietet Beratung, Entwicklung und Systemintegration für Telekommunikations-und Medienunternehmen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Ausarbeitung von Strategien und der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle im Value Added Services- und BSS-Bereich. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Live Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.400 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2011 in seinen Hauptnieder-lassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 440 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.reply.de.

Zu Live Reply
Live Reply bietet Beratung, Entwicklung und Systemintegration für Telekommunikations- und Medienunternehmen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Ausarbeitung von Strategien und der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle im Value Added Services- und BSS-Bereich. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Live Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.reply.de.

Live Reply GmbH
Giovanni Ambrogio