Neubau: KST erhöht \“Strahlkraft\“

Lohnstrahler erweitert Kapazitäten – Outsourcing-Partner für die Industrie
Neubau: KST erhöht "Strahlkraft"

HAGEN – März 2012. Die KST Kugel-Strahltechnik GmbH erhöht ihre Strahlkraft. Mit einem 1.000-Quadratmeter großen Hallenneubau erweitert der Lohnstrahler seine Kapazitäten. Der Dienstleister ist Outsourcing-Partner der Industrie. Er bietet eine breite Palette an Strahlverfahren und -mitteln an.

Zusätzliche Lagerfläche für Roh- und Fertigware
Mit der großzügigen Pultdachhalle vergrößert das Unternehmen seine Gesamtfläche um rund 20 Prozent. In dem feuerverzinkten Stahlbau entstehen zusätzliche Lagerflächen für Roh- und Fertigware: „Damit können wir den Service für unsere Kunden weiter ausbauen. Die zusätzliche Hallenfläche beschleunigt die Logistik, macht uns wetterunabhängig und verkürzt die Wartezeiten beim Be- und Entladen“, unterstreicht KST-Geschäftsführer Marco Heinemann.

Bundesweit einer der führenden Lohnstrahler
KST zählt zu den führenden Lohnstrahlern. Das Angebot umfasst die gesamte Bandbreite an Strahlmitteln und -verfahren: Verfestigungsstrahlen, Reinigungs-, Entgrat- und Edelstahlstrahlen, Glasperlen- und Sandstrahlen. Mit seinem Maschinenpark kann der Dienstleister auf unterschiedlichste Anforderungen reagieren – für Schüttgut und Langmaterial.

Neu: „edel-matt“ – Glasperlstrahlen auf Edelstahl
Neuestes Angebot ist das Glasperlstrahlen auf Edelstahltafeln. Die trendorientierte Veredelungsform mattiert und satiniert Oberflächen. Unter anderem für Fassaden, Ladenbau oder Aufzüge.

Outsourcing von Strahlarbeiten: kosten- und zeitökonomisch
Für die Industrie ist das Outsourcing von Strahlarbeiten just in time eine kosten- und zeitökonomische Lösung. Viele Kunden sind Zulieferer der Automotive-Branche. „Das bedarfsorientierte Lohnstrahlen optimiert interne Prozesse. Außerdem ist Outsourcing im Kostenvergleich zur Inhouse-Lösung in der Regel günstiger“, so Marco Heinemann.
Text 1.784 Z. inkl. Leerz.

Sie finden diese Presseinfo + Fotomaterial zum Downloaden auch unter: www.kst-hagen.de – Presse

KST, Kugel-Strahltechnik GmbH, ist seit 30 Jahren Dienstleister auf dem Sektor der Strahltechnik. Standort ist Hagen. Der Lohnstrahler ist Outsourcing-Partner für unterschiedlichste Branchen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Automotive. Sein Slogan ?Ein Grund zum Strahlen!? steht für Erfahrung, Kompetenz, Qualität und Serviceorientierung.

Fotos: KST ? Abdruck honorarfrei ? bitte nur mit Quellenangabe.

Kugel-Strahltechnik GmbH
Marco Heinemann