Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Mrz
07

Neubau eines Lager- und Logistikzentrums in Zimmern ob Rottweil

SiGeKo in Zimmern ob Rottweil

Neubau eines Lager- und Logistikzentrums in Zimmern ob Rottweil

(NL/7524661045) Erlangen, 06.03.2013

Die Expansion der Firma Stahlhandel Warthausen in das Gewerbegebiet Inkom hat bemerkenswerte Dimensionen – Das Gelände ist so groß wie fünf Fußballfelder, in den entstehenden Neubau passen 200 Einfamilienhäuser.

Im Inkom kann die Firma vom Anschluss an die Autobahn A?81 profitieren. Vor Beginn der Bauarbeiten hatte der Zweckverband Inkom zunächst 1,7 Millionen Euro in die rasche Erschließung des Geländes investiert. Im August 2012 wurde mit den Bauarbeiten des, vom Architekt Joachim Müller aus Villingen-Schwenningen geplanten Lager- und Logistikgebäudes mit vollautomatisierten Hochregalanlagen, vom ausführenden Generalunternehmen GOLDBECK aus Stuttgart begonnen.

Mit Weiß-, Schwarz- und Grautönen und zusätzlichen LED-Linien sollen die ineinanderliegenden Fassadenteile noch besser zur Geltung kommen und von einer „schnöden Schuhschachtel-Optik, in der solche Lagerhallen oftmals entstehen, deutlich abweichen, betont Architekt Müller.

Zur Gewährleistung des Arbeitsschutzes bei diesem anspruchsvollen Neubauprojekt erhielt management module GmbH, Partnerbüro Rhein-Neckar, den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul SiGeKo unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über management module®, unter www.management-module.de.

Kontakt:
management module GmbH
Torsten Tesch
Taunusstraße 65
91056 Erlangen
09131/4800514
info@management-module.de www.management-module.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»