Neu: JobRad-Leasing jetzt auch im Internet

Das steuerbegünstigte JobRad gibt es ab sofort auch online: Der Fahrradleasing-Pionier LeaseRad kooperiert mit der Rose Versand GmbH, Europas großem Radsportspezialversand. Der Kunde bestellt sein individuell konfiguriertes Wunschrad im Online-Shop, die Abwicklung übernimmt LeaseRad. Kunden profitieren von bis zu 40 Prozent Ersparnis.

Freiburg/Bocholt, 05.09.2013 – Auch bei Fahrrädern entwickelt sich der Online-Handel zu einem wichtigen Standbein für Hersteller und Händler. LeaseRad und Rose (rose.de) kommen den Kunden entgegen, die von der Qualität aus dem Hause Rose sowie dem bequemen Konfigurier- und Bestellvorgang profitieren wollen, ohne auf den Steuervorteil mit dem JobRad-Modell zu verzichten. Voraussetzung ist allein der Rahmenvertrag des Arbeitgebers mit LeaseRad, die weitere Abwicklung läuft automatisch.

Individualität und Qualität
„Das individuelle Wunschrad zeichnet unser JobRad aus. Jeder Kunde soll sein Fahrrad aus einem möglichst breiten Angebot wählen können. Bei Rose sind wir sicher, dass Auswahl und Qualität stimmen und dass die Abwicklung für den JobRad-Kunden perfekt läuft“, begründet LeaseRad-Geschäftsführer Ulrich Prediger die Entscheidung, das bestehende Netz von über 300 JobRad-Händlern online zu ergänzen.
Das Traditionsunternehmen Rose sieht in dem Angebot einen wichtigen Service für den Kunden: „Das JobRad ist ein attraktives Angebot. Wir unterstützen auch die Idee, damit mehr Menschen auf das Rad zu bringen, damit sie gesünder, sicherer und entspannter am Arbeitsplatz ankommen“, so Rose-Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose

Über LeaseRad
LeaseRad macht mit dem Fahrradleasing-Konzept JobRad aus Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs Geschäftsfahrzeuge, die Mitarbeiter auch privat nutzen können. Das Unternehmen berät und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung zweiradbasierter Mobilitätskonzepte. Die Geschäftsidee wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Utopia- und dem KarmaKonsum Gründer-Award. Die Geschäftsführung der LeaseRad GmbH mit Sitz in Freiburg bilden Ulrich Prediger und Holger Tumat. Zum LeaseRad-Kundestamm gehören die Deutsche Telekom, DHL, Allianz, EnBW, GLS Bank, UniCredit und auch Kommunen wie beispielsweise Stuttgart und Offenburg.

Über Rose Versand GmbH
Die Rose Versand GmbH ist Europas großer Radsportspezialversand und liefert weltweit Fahrräder, Technik, Zubehör und Bekleidung. Mit über 100-jähriger Firmentradition liegt der Fokus des Familienunternehmens auf individuellen und nach Kundenwünschen aufgebauten Fahrrädern. Diese werden von Hand in Bocholt montiert. Qualität, Tradition und Innovation definieren die Leistungen von Rose. www.roseversand.de

Über LeaseRad

Über Rose Versand GmbH