Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
21

Neu gestaltet und noch übersichtlicher: Der Vergleichsrechner zur Hundehaftpflichtversicherung von vergleichen-und-sparen.de

Erneut haben Zwischenfälle mit Hunden in den vergangenen Tagen gezeigt: Die Hundehaftpflichtversicherung ist für Herrchen und Frauchen unverzichtbar.
Neu gestaltet und noch übersichtlicher: Der Vergleichsrechner zur Hundehaftpflichtversicherung von vergleichen-und-sparen.de

Als Hundehalter ist man sich der Problematik bewusst: Hunde fallen unter die Gefährdungshaftung und Bellos Herrchen oder Frauchen steht für jeden Schaden gerade, den der Vierbeiner verursacht. Das kann im Extremfall teuer werden, wenn es z. B. zu einem Personenschaden kommt. Daher ist die Hundehaftpflichtversicherung ein unverzichtbares Muss für den Hundehalter, vor allem, da in vielen Bundesländern die Hundehaftpflichtversicherung mittlerweile als Pflichtversicherung eingeführt wurde.

Informationen zur Hundehaftpflichtversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflichtversicherung.html

Das Internetportal vergleichen-und-sparen.de hat nun den Vergleichsrechner zur Hundehaftpflichtversicherung noch benutzerfreundlicher gestaltet: Zu den erforderlichen Eingaben lassen sich mit einem Mausklick offene Fragen beantworten. Bereits nach wenigen Angaben wird das Ergebnis angezeigt: Aus rund 360 Tarifen kann sich der Hundehalter individuell und günstig versichern. Alle Tarife zur Hundehaftpflichtversicherung werden mit den wichtigen Leistungsmerkmalen aufgeführt.

Wie wichtig die Hundehaftpflichtversicherung sein kann, zeigt an zwei schweren Zwischenfällen, die sich in der vergangenen Woche ereignet haben:

In Sachsenhausen waren am letzten Samstag zwei Kinder unterwegs mit ihrem kleinen Hund. Beim Spiel im Freien wurden die beiden Mädchen durch das Bellen ihres Hundes aufgeschreckt. Zwei freilaufende Schäferhunde näherten sich der kleine Gruppe. Die beiden großen Hunde wollten anscheinend auf die Kinder losgehen, als sich der kleinere Hund dazwischen gestellt hat. Die Folge: Der Hund der Kinder wurde von den Schäferhunden regelrecht zerfleischt und kam wohl nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich totgestellt hat. In einer dreistündigen Operation wurde der Hund der Kinder gerettet. Auf den Hundehalter, der im Übrigen kein unbekanntes Blatt ist, werden entsprechende Schadensersatzforderungen zukommen, einschließlich einer Strafanzeige. Bleibt zu hoffen, dass er wenigstens über eine Hundehaftpflichtversicherung verfügt, damit die Kosten für den Tierarzt übernommen werden können.

Bei einem Fußballspiel wurde in Bayern am Wochenende ein junger Spieler von einem Hund gebissen und leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich, als der Fußballer einen Ball von der Seitenauslinie klauben wollte. Dabei rutschte er an dem am Spielfeldrand sitzenden Hund vorbei, der sofort in den Oberkörper biss. Die oberflächliche Verletzung wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Neben dem Anspruch auf Schmerzensgeld, den der junge Mann gegen den Hundehalter geltend machen kann, wurde auch eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt. Auch ein Fall für die Hundehaftpflichtversicherung – wenn sie denn vorhanden ist!

Bildquelle: Uschi Dreiucker, www.pixelio.de
vergleichen-und-sparen.de

ein Service der iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de

Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»