Neu bei X-Trade Brokers: CFDs auf ETFs und Online-Zugriff auf den Metatrader 4

Frankfurt am Main, 25.3.2011. Der Online-Broker XTB hat CFDs auf ETFs in sein Angebot aufgenommen und ermöglicht den Handel über eine Web-Plattform.

CFDs auf ETFs
CFDs gibt es bei X-Trade Brokers nun auch auf ETFs, also auf börsengehandelte Fonds, die einen Index, beispielsweise den DAX oder den S&P 500, nachbilden. Die angebotenen CFDs auf ETFs mit einem US-Symbol basieren auf Lyxor-Produkten; die CFDs mit einem EU-Symbol auf ETFs von iShares.
Fällt der Kurs eines solchen Indexfonds, so können Privatanleger über Contracts for Differences (CFDs) davon profitieren. CFD entwickeln sich parallel zu dem ihnen zugrunde liegenden Wert. Ausschlaggebend ist bei diesem Instrument der angenommene Trend und die Differenz zwischen dem Preis zu Vertragsbeginn und Vertragsende, multipliziert mit einem Hebel.

Metatrader 4 Zugriff von unterwegs

Während die Plattform für den automatisierten Handel bislang eine Software-Installation voraussetzte, ist sie mit dem neuen Web Trader nun auch über das Internet nutzbar.
„Damit sind wir der erste deutsche Online-Broker, der für das beliebte Trading-Tool Metatrader 4 einen direkten Zugriff über das Web anbietet. Beim Traden an einer Installation gebunden zu sein, hielten wir für nicht mehr zeitgemäß. Deshalb haben wir alles getan, um dies so schnell wie möglich zu ändern.“, erklärt der Geschäftsführer von X-Trade Brokers Deutschland, Anastasios Papakostas.
Registrierte XTB-Kunden können die Funktionen der neuen webbasierten Handelsplattform Web Trader in einer Demo-Version testen.

Mit dem Metatrader kann der Anleger eine Strategie aufstellen, welche im System hinterlegt wird. Der so genannte Expert Advisor führt alle entsprechenden Trades vollautomatisch durch und vermeidet dadurch, dass Emotionen oder Zeiten der Abwesenheit eine Strategie durchkreuzen.

Video-Clips online

Auf der Invest 2011 in Stuttgart wurden sie erstmalig präsentiert – jetzt sind sie auf der Website des Online-Brokers sehen: kurze Videoporträts der Trading-Experten von XTB. Denn für Anastasios Papakostas ist es wichtig, „dass die Anleger wissen, wer sie hier bei XTB vor welchem Hintergrund zu den Themen Forex, Rohstoffe, Aktien oder US-Markt berät.“

Gebührensenkung

Mitte März senkte X-Trade Brokers eine Reihe von Gebühren: Der DAX-Spread wurde von 2 Punkte auf 0,9 Punkte verringert. Bei Gold sinkt die Spanne zwischen dem Ankaufs- und dem Verkaufskurs pro Feinunze von 0,80 USD auf 0,45 USD, und das Währungspaar Euro-US-Dollar gibt es jetzt ab 0,00 Pip. Kommissionsgebühren fallen bei XTB ohnehin nicht an, und Stopp-Loss-Orders sind grundsätzlich kostenfrei.

X-Trade Brokers ist einer der führenden Online-Broker in Europa. Das 2002 in Warschau gegründete, schnell wachsende Unternehmen startete als Händler von Derivaten im Retail-Markt. Heute konzentriert es sein Kerngeschäft auf die Bereiche Forex/CFD Handel, Aktien-Direct Market Access, automatisierter Handel sowie als Option-Trader. Institutionelle und private Investoren können sowohl aktiv als auch mit automatisierten Handelssystemen auf den Plattformen XTB-Trader und Option Trade handeln. Das Angebot von X-Trade Brokers auf weltweiten Märkten umfasst den Handel von mehr als 500 Finanzinstrumenten. X-Trade Brokers German Branch hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Risikowarnung:
Der Handel mit den von X-Trade Brokers Dom Maklerski S.A. German Branch angebotenen Produkten birgt ein hohes Risiko für Ihr Kapital. Spekulieren Sie nur mit Kapital, dessen Verlust Sie sich leisten können. Es können auch über das eingesetzte Kapital hinaus Verluste entstehen. Diese Produkte sind nicht für alle Investoren geeignet; stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich erforderlichenfalls von unabhängiger Seite beraten. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Telefonate können aufgezeichnet werden.

X-Trade Brokers Deutschland
Anastasios Papakostas