Natursteinindustrie : Aus Abfall Profit machen

Umweltfreundlicher Profit.
Der allgemeine Preisdruck auf die in Deutschland produzierten Waren ist so groß, dass Konzepte gefragt sind, die ohne Investitionen Erträge erhöhen.
Natursteinindustrie : Aus Abfall Profit machen

Natursteinbrüche mit Produktion haben ein Sägeabfallaufkommen von durchnschnittlich 10-30to/Tag also rund 6000to/Jahr.
Dabei handelt es sich z.B. um Bodenplatten mit ausgebrochenen Ecken, Rissen oder Einschlüsse, die üblicherweise in den Brecher oder als Füllmaterial wieder in den Steinbruch wandern.

MB&P entwickelt ausgeklügelte Konzepte um aus den in der regulären Tagesproduktion entstehenden Sägeresten, verkaufsfähige innovative Produkte herzustellen, ohne eigene Investitionen oder eigener Produktionserweiterung.

Je nach Gestein und Beschaffenheit des Abfalls werden Produktlinien erarbeitet, wo selbst Reste aus der Abfallproduktion zu kleinen Fragenten wie Rundkiesel oder Splitte verwertet werden.In einigen Fällen konnte sogar der sehr mineralhaltige Sägeschlamm als hochwertiger Düngezusatz vermarktet werden.

Das anschließende Vertriebskonzept für die Vermarktung der neuen Produkte kann zusätzlich aufgesetzt werden.

Consulting für Steinbruchbetriebe und Produktionen.
Abfallverwertungskonzepte-Produktentwicklungen-Markteintritte in Asien und USA.-Vertriebsoptimierungen
MB&P Consulting
Markus Balke phone 0221-16818990
m@markusbalke.com

Consulting für Steinbruchbetriebe und Produktionen.

MB&P Consulting
Markus Balke phone 0221-16818990