Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Mai
03

Nachlese – Community of Practice Personalentwicklung Düsseldorf

Die Community of Practice erschien erstmals in einem neuen Gewand

Am Montag, den 29. April 2013, hat sich die Community of Practice Personalentwicklung zu einem neuen Erfahrungsaustausch getroffen. Bereits zum 7. Mal trafen sich Personalmanager und Berater im Feld der Personalentwicklung, um sich über Praxisthemen und diesbezüglich eigene Erfahrungen auszutauschen.

An diesem Abend erschien die Community of Practice erstmals in einem „neuen Gewand“:

Das Thema „Herausforderung Feedback“ hat sich an dem Jahresthema 2013 „Leadership und Personaldiagnostik“ orientiert.
Mit dem ABD Business Center im Herzen von Düsseldorf wurde ein Veranstaltungsrahmen gefunden, in dem sich Teilnehmer und Veranstalter wohl fühlen und sich zum offenen Diskutieren eingeladen fühlen. In der Gruppe von 11 Teilnehmern durften alte Gesichter, die bereits seit Anfang 2012 an den Treffen teilnehmen, und neue Gesichter, die sich gut in die Community eingefunden haben, begrüßt werden. Die Diskussion sowohl in der gesamten Runde als auch in Kleingruppen hat der persönliche Begegnung und die Diskussionstiefe sehr gut getan.

Auf den obligatorischen Willkommensgruß und die Einführung in das Thema „Herausforderung Feedback“ folgte zunächst ein kurzer themenspezifischer Impulsvortrag. Anschließend fanden sich die Teilnehmer in Kleingruppen zusammen, um auf Basis von Leitfragen wie „Welche Feedbackinstrumente werden eingesetzt?“ in den fachlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Ergebnisse der Gespräche haben die Teilnehmer schließlich in einer Abschlussdiskussion vergemeinschaftet.

Einer der Teilnehmer fasst seine positiven Eindrücke zusammen: „Besonders gut gefallen an dem neuen Format der Community of Practice Personalentwicklung hat mir die Mischung der Teilnehmer (Personalentwickler und Berater) sowie die inhaltliche Mischung aus Präsentation, Workshop und Diskussion. Auf diesem Wege konnten sich die Teilnehmer näher kommen und man hatte das Gefühl, dass sich daraus ein guter Kreis entwickeln kann. Das Format hat einen echten, offenen und lebendigen Dialog ermöglicht. So sehe ich dem nächsten Treffen gerne entgegen!“

Die Präsentation „Herausforderung Feedback“ von Alexandra Noack steht als PDF zum Download bereit. Weitere Informationen zur letzten Community of Practice Personalentwicklung Düsseldorf sowie zur Anmeldung zu dem nächsten Treffen sind zu finden unter http://www.usp-d.com. Ebenfalls stehen Fabian Hoffmann und Alexandra Noack gerne für Rückfragen zur Verfügung, +49 (0) 211 913 697 00 oder communityofpractice@usp-d.com.

USP-D Consulting freut sich nach einem in vielerlei Hinsicht gelungenen Abend auf das nächste Treffen am 17. Juni 2013.

USP-D ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der strategischen und operativen Unternehmensberatung mit Sitz in Wien und Düsseldorf. Schwerpunkte sind Personaldiagnostik und Personalentwicklung.

Kontakt
USP-D Consulting GmbH
Markus Schulte
Winckelmannstrasse 8/6+7
1150 Wien
01722001372
presse@usp-d.com
http://www.usp-d.com

Pressekontakt:
USP-D Deutschland Consulting GmbH
Markus Schulte
Moltkestr. 101
40479 Düsseldorf
021191369710
presse@usp-d.com
http://www.usp-d.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»