Nachhaltigkeit im Fundraising – das CSR-Siegel der service94 GmbH

Nachhaltigkeit im Fundraising - das CSR-Siegel der service94 GmbH

Nachhaltiges Handeln und Arbeiten wird für viele Unternehmen bald zur Pflicht. Weil die service94 GmbH in Burgwedel bei Hannover mehr Verantwortung für Beschäftigte, Umwelt und Gesellschaft übernimmt, wurde sie mit dem CSR-Siegel ausgezeichnet. Ein Grund: Betriebssport – Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Bewegungsmangel und seine Folgen – etwa Rücken- und Gelenkbeschwerden – wächst in unserer Gesellschaft zu einem immensen Problem, so die auf Mitgliederwerbung für Vereine spezialisierte Agentur service94 GmbH. Zigtausende Krankheitstage gehen in Deutschland jährlich auf das Konto von Beschwerden der Wirbelsäule. Mit steigender Tendenz. Das ist nicht nur schlecht für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen und das Gesundheitssystem, es ist vor allem schlecht für den Menschen.

Seit 2006 bietet die Fundraising Agentur service94 GmbH ihren Mitarbeiter/innen Betriebssport an. An zwei Stunden in der Woche trainiert das professionelle Team des PROfit Gesundheitsservice die Beschäftigten, um ihre Kondition, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Bewegungseinheiten im Freien stärken das Immunsystem, sorgen für Stressabbau und damit zusätzlich für das seelische Wohlbefinden. Das zahlt sich durch niedrige Krankenstände und ein gesundes Team aus, so die service 94 GmbH.
Die Teilnahme an den Sporteinheiten der service94 GmbH ist selbstverständlich kostenlos. Viele Beschäftigte haben durch den Betriebssport ihren Spaß an der Bewegung (wieder-)entdeckt und führen insgesamt ein gesünderes Leben. Diese Erfahrung wird häufig in den Familien- Freundes- und Bekanntenkreis weitertransportiert. Damit leistet der Betriebssport einen Beitrag, der über ein firmeninternes Interesse an der Gesundheit der Beschäftigten hinausgeht, so die service94 GmbH.

Die service 94 GmbH ist ein auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die Auftraggeber sind Non Profit Organisationen (NPO) mit vorrangig humanitärer, karitativer und ökologischer Zielsetzung. Für sie entwickelt die service 94 GmbH im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereineinnovative Marketingstrategien zur langfristigen Finanzierung und Verwaltung ihrer Aufgaben.

service94 Gmbh
Frank Kroll