Nachhaltige Optimierung der Prozesse mit OPDwin MES

Opdenhoff Technologie GmbH zeigt Lösungen und Dienstleistungen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit
Nachhaltige Optimierung der Prozesse mit OPDwin MES

Die Opdenhoff Technologie GmbH wird auch in diesem Jahr als Aussteller auf der easyFairs Schüttgut in Dortmund vertreten sein. Am 18. und 19. Mai 2011 werden die Spezialisten für Automatisierung und Steuerung in Halle 4, Stand D07 ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Im Fokus des Messeauftritts steht in diesem Jahr das Manufacturing Execution System OPDwin MES, das in Echtzeit auf Produktionsprozesse einwirken kann. Es ist konform des internationalen Qualitätsstandards ISA S95 und gewährleistet eine bessere Auslastung, höhere Qualität sowie eine optimale Kostenkontrolle. Das Prinzip basiert auf der Erfassung aller für den Produktionsablauf relevanter Daten und gewährleistet eine sinnvolle Verknüpfung von Maschinen und Produktionsverlauf. Darüber hinaus dient OPDwin MES der lückenlosen Analyse und Verwaltung des Materialbedarfs sowie der Lagerbestände. Die Vorteile für den Kunden liegen dabei auf der Hand: Fehlerminimierung, Performance-Verbesserung sowie ein transparenter Informationsfluss bieten mehr Wirtschaftlichkeit und verbessern im Zuge dessen auch die Wettbewerbsfähigkeit. Das System ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel und verfügt über Schnittstellen zu SAP/Oracle sowie optional zu diversen Datenbanken. Sämtliche Informationen können mit Hilfe von OPDwin MES aktuell, einfach und individuell beispielsweise auf Webseiten oder Smartphones abgebildet werden. Für die Geschäftsleitung, den Vertrieb oder auch den Anlagenbediener können zudem unterschiedliche Bedienerberechtigungen programmiert werden.
Doch auch die nachhaltige Beratung kommt bei der Opdenhoff Technologie GmbH nicht zu kurz: „Aufgrund unserer 40-jährigen Erfahrung sind wir in der Lage, kundenorientierte und ganzheitliche Consulting-Leistungen zu erbringen“, erklärt Dipl.-Ing. Jürgen Opdenhoff, Geschäftsführer des Unternehmens aus Hennef. Besonderes Augenmerk legt der Geschäftsbereich Opdenhoff Consulting darauf, Produktionsziele möglichst transparent zu gestalten.

Die OPDENHOFF Technologie GmbH schafft und optimiert Lösungen für das industrielle Verwiegen, Mischen und Fördern von Schüttgütern und Flüssigkeiten – von der Anlieferung bis zur Fertigung des Endproduktes.
-Wir vernetzen Werke, Anlagen, Teilanlagen, Grundfunktionen und Grundfunktionselemente.
-Wir helfen bei der Entwicklung von Serien- und Sondermaschinen: Von der Idee bis zur kundenspezifischen Systemlösung. Wir bieten Lösungen vom Projektgeschäft bis zum kundenorientierten Wartungskonzept.
-Wir entwickeln Software, die komplexe Prozesse visualisiert und steuert: Leitsystemsoftwarekonzepte für einfache und komplexe Automatisierungs- und verfahrenstechnische Prozesse, die Verfahrensstufen in der Produktion verbinden und steuern, Betriebsdaten erfassen und die Abläufe optimieren.
-Unsere Ingenieure werden zunehmend als Berater gefragt: besonders in der Verfahrenstechnik und den Bereichen MES, Visualisierung, Automatisierung und Steuerung inklusive aller Schnittstellen.

Opdenhoff Technologie GmbH
Müller